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BMW 7er, Modell E38
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Alt 01.08.2009, 08:37   #1
werty
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 10.06.2002
Ort:
Fahrzeug: xxx
Standard

Zitat:
Zitat von at4wobe1 Beitrag anzeigen
Erklaer mir mal was daran so besonders ist? Bremsen mach ich auch selbst...

Im schlimmsten Fall kommt der Stopfen wieder raus und man hat nen schleichenden Plattfuss...
Wie willst du bestimmen wie schleichend das von Statten geht oder wie kaputt der Reifen überhaupt ist durch das Loch und es ohne Gefahr gemacht werden kann usw. ...........

Abgesehen davon spricht nur so Jemand davon der bei 200km/h noch keinen Platten hatte.Es gibt Dinge die sollte man Leuten überlassen die sowas können und Tag täglich machen und DAS gehört auf jeden Fall dazu.Bist halt schon ein richtiger Ami geworden
werty ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2009, 08:53   #2
at4wobe1
Viel hilft viel!
 
Benutzerbild von at4wobe1
 
Registriert seit: 08.05.2007
Ort: Royal Palm Beach, FL
Fahrzeug: Kein BMW
Standard

Keine Ahnung - kann nicht bestimmen wie schlimm der Schaden ist. Ich denke direkt an der Flanke waere es schlimmer als in der Mitte.

Selber machen waere letztes Resort, wenn ich keinen Profi finden sollte. Sollte mir aber ein Profi eine einleuchtende Erklaerung geben warum es nicht geht, waere ich durchaus in der Lage dies zu akzeptieren.

Und ja als "Ami" geht man immer etwas optimistischer auf's Unbekannte zu. Mal klappt's, mal nicht

Gruss,
Wolfi
__________________
.
at4wobe1 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2009, 08:58   #3
at4wobe1
Viel hilft viel!
 
Benutzerbild von at4wobe1
 
Registriert seit: 08.05.2007
Ort: Royal Palm Beach, FL
Fahrzeug: Kein BMW
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Danke Frank!

Das war mal ein qualifizierter Beitrag! Gibt mir jetzt schon zu denken. Hinten links ist geflickt worden. Reifen sind bei 20% Restprofil. Nur schnell bin ich nie unterwegs - allergdings werden da 130 auch fuer nen Dreher in die Planke reichen...

Nachdenklicher Gruss,
Wolfi
at4wobe1 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2009, 08:59   #4
werty
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 10.06.2002
Ort:
Fahrzeug: xxx
Standard

Zitat:
Zitat von at4wobe1 Beitrag anzeigen

Und ja als "Ami" geht man immer etwas optimistischer auf's Unbekannte zu. Mal klappt's, mal nicht
Russisches Roulette quasi
werty ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2009, 13:54   #5
Löschka
Berlin Spandau
 
Benutzerbild von Löschka
 
Registriert seit: 14.02.2009
Ort: Berlin
Fahrzeug: e38 750i facelift bj. 99
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habe heute mein reifen reparieren lassen und der ganze spaß hat mich nur 20€ gekostet

der reifenhädler meinte der reifen muss von innen vulkanisiert werden
keine ahnung was die dort gamacht haben aber er sagte das ich jetzt ganz normal weiter fahren kann und es würden auch keine probleme geben
Löschka ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2009, 15:49   #6
huskimarc
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von huskimarc
 
Registriert seit: 05.12.2005
Ort: rickenbach
Fahrzeug: 740,M62 BJ3/98,328itouring/95,Honda Fireblade CBR900RR(sc28)
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gibt ja verschiedene modelle von den flicken, die guten werden von ihnen gemacht (da muss der reifen runter) die können eingentlich gar nicht raus gehen (durch die luftdrine etc)
y ist doch egal, ist ja ein 728, beim 735 wäre das anderes (die fahren ja über mach 1 ) (meine frau hat am 328 auch geflickte reifen, aber ihr nicht sagen )
__________________
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huskimarc ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2009, 09:24   #7
werty
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 10.06.2002
Ort:
Fahrzeug: xxx
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Zitat:
Zitat von huskimarc Beitrag anzeigen
y ist doch egal, ist ja ein 728,
Wenn er die Felgen mit Reifen verkauft und sie auf einen offenen 740i,750i oder sogar B12 kommen, was dann ?

Zitat:
Zitat von huskimarc Beitrag anzeigen
(meine frau hat am 328 auch geflickte reifen, aber ihr nicht sagen







Soll jeder machen was er will, finde nur da spart man echt am falschen Platz aber was soll man machen wenn das Geld vorher bei einigen schon für die M3 Spiegel drauf gegangen ist
werty ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2009, 10:48   #8
huskimarc
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von huskimarc
 
Registriert seit: 05.12.2005
Ort: rickenbach
Fahrzeug: 740,M62 BJ3/98,328itouring/95,Honda Fireblade CBR900RR(sc28)
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is klar und was wenn er die räder auf ein flugzeug drauf macht

bin kein freund von m3 spielgen und sonst optisches möchtegerne tuning schrott (vierrohr auspuff etc) (da meine frau ja eh nicht mehr als 140 fährt ist das ganze kein problem, wie schon gesagt für zr reifen, was für ein 2,8 völlig aussreicht, sind die flicks erlaubt!!!)
huskimarc ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2009, 18:50   #9
M8-Enzo
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von M8-Enzo
 
Registriert seit: 17.02.2004
Ort: Werne
Fahrzeug: BMW 850Csi & BMW 323iA Tour
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@ FrankGo: Absolut

@ Löschka:
Ich wünsche Dir von Herzen, daß alles perfekt funktioniert und Du insb. später auch keinerlei "Schwierigkeiten" bekommst.

Sorry bitte für diese sarkastische Anmerkung, aber:
Wenn auf Deinem Grabstein steht (bzw. stehen könnte):

"Dafür habe ich für die Reparatur meines Reifens auch nur 20 Euro bezahlt"


dann hilft Dir und/oder Deiner Famile dieses leider nicht mehr.

Vielleicht sehe ich das ja alles (wieder einmal) viiiiel zu eng oder auch viiiiel zu kleinkariert, aber alleine das Wissen, daß ich mit einem 2000-Kg-Auto (Leergewicht) unterwegs bin und die einzige Verbindung zwischen dem Auto und der Straße eine kleine Auflagefläche von vier Reifen sind wovon einer wissentlich eine mögliche "tickende Zeitbombe" darstellen könnte, dann hätte ICH zumindest ein echtes Problem mit dieser Situation!

Wenn dann die Tachonadel irgendwann einmal auch noch die 180, 200 oder 220 Km/h - Marke passiert, dann würde ich mich sicherlich selbst fragen was ich hier eigentlich mache! Sich selbst zu gefährden ist schließlich eine Sache, - aber die Gefahr andere unbeteilige möglicherweise Schaden zuzufügen ist etwas was man gfls. hinterher sicherlich sehr bereuen wird.

Aber das ist nur meine Einstellung, und die muß ja nicht korrekt sein!

Ich hatte vorhin ein Gespräch mit einem Reifenhändler der zu dem Thema "Reifen reparieren" meiner Auffassung nach offen gegenüber steht. Aber als ich ihm sagte daß es ein 7er-BMW ist und es sich um einen 275ger Niederquerschnittsreifen handelt, würde er keinerlei Verantwortung für eine Reparatur übernehmen wollen. Im Falle eines Falles steht er nämlich in der Verantwortung - auch wenn die Reparatur eines solchen Reifens gesetzlich gesehen in Ordnung ist sofern diese "fachgerecht" durchgeführt wird/wurde.
Allerdings sagte er, daß es hierbei auch auf den Reifenhersteller und das für die Reparatur verwendete Material ankommt.
Er meinte noch dazu: "Hast Du schon mal gesehen wie sich ein Reifen mit zunehmender Geschwindigkeit verformt und wie der Reifen bei 250 Km/h aussieht?!" Außerdem soll es angeblich neuerdings in den KFZ-Versicherungsbedingungen manchmal einen Passus (im Kleingedruckten) geben wobei die Reparatur eines Reifens zum Erlischen der Betrieberlaubnis führen kann.

Ich selbst hatte auch mal das Pech in einen Nagel zu fahren -- und das mit 3 Monate jungen neuen Michelin-Reifen. Damals war es zu meiner großen Überraschung so, daß dieses als ein GARANTIEFALL bei Michelin angesehen wurde!! Das konnte ich erst gar nicht glauben! Denn was hat der Reifenhersteller damit zu tun wenn ich mir einen Nagel in den Reifen fahre?!.
Der Reifen wurde mir ohne zu murren kostenlos ersetzt!

Wer das (ebenfalls) kaum glauben kann: Setzt Euch selbst mit Michelin in Verbindung! Damals war es so, daß die Kosten zu 100% übernommen werden wenn der Reifen nachweislich erst vor wenigen Wochen gekauft wurde. Wenn der Reifen innerhalb eines Jahres gekauft wurde ersetzte Michelin noch 50% der Kosten. Und selbst innerhalb von 2 Jahren ist die Firma immer noch mit 25% dabei. Zumindest war das damals so.

Gruß aus Werne

Guido
M8-Enzo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2009, 19:00   #10
Mean Machine
Built to go not to show!
 
Benutzerbild von Mean Machine
 
Registriert seit: 24.09.2007
Ort: Pleidelsheim
Fahrzeug: Jeep Grand Cherokee 5.2 V8 (12/96), MB C200 CDI T (01/00)
Standard

Glaubt doch den Fachleuten auch mal was. Glaubt ihr wirklich ein Reifenhändler würde den Reifen flicken wenn er sich nicht 100%ig sicher wäre daß es hält? Schließlich muß er dafür haften...
Ein guter Freund von mir (KFZ-Meister mit 25 Jahren Berufserfahrung und eigener Werkstatt) Ist auf seinem Porsche 928 Strosek auch einen geflickten Reifen gefahren, und der hat auch bei 330 Km/H gehalten...
__________________
Gruß Sven

Midnight runaway, know you're running scared
Bright lights, big city, nobody seems to care
Open your eyes who's there, who's there
Open your eyes, nightmare
Unclean, fever dream on the high side, in the Mean Machine...
Mean Machine ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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