Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.06.2009, 00:17   #1
KaiMüller
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von KaiMüller
 
Registriert seit: 13.01.2007
Ort: Daheim
Fahrzeug: G31 M550d, F32 428i
Standard

Zitat:
Zitat von Waldi_750i Beitrag anzeigen
also es geht darum das er beim wegfahren aus dem stand zu wenig kraft hat.
der turbo bringt seine kraft erst ab ca. 2000U/min.
wir brauchen also mehr Kraft von unten.

ideen bitte

danke
dann brauchst du aber einen kleineren turbo (weniger trägheit beim anlaufen) und eine luftführung mit weniger volumen (weniger kompressionsbedarf)... also dünnere leitungen und einen kleinere oder am ebsten gar keinen ladeluftkühler...
dann zieht er sofort von unten raus ab... hat aber oben raus weniger leistung..
das ist eben der kompromiss den man beim turbo eingehen ...
turboloch oder leistung..

eine lösung sind biturbotechnik mit kleineren turbos, die weniger zylinder versorgen und das registerturbosystem (535d, 335d, 123d) mit einem kleinen turbo für niedrige drehzahlen und einem großen turbo für hohe drehzaheln...

Gruß,
Kai
KaiMüller ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Motorraum: Motorölservice inkl. Zusatzservice (M57/M47TU) Heiko0041 E38: Tipps & Tricks 0 27.05.2009 16:28
Motorraum: M57 - "Einspritzanlage" Raildruck zu hoch Pace BMW 7er, Modell E38 2 12.04.2009 18:26
E38-Teile: Suche M57 - 730d Motor cengiz Suche... 0 14.08.2007 23:02
Motorraum: Fehlersuche M57 Druckwandler ect. Hydromat BMW 7er, Modell E38 7 02.10.2006 17:29
E38 730d turbolader BMW 7er, Modell E38 2 22.03.2005 10:45


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:02 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group