


BMW 7er, Modell E38 |
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22.04.2009, 09:00
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#1
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V12-infiziert
Premium Mitglied
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Warendorf
Fahrzeug: 2014 760Li, 1984 745i, 2019 320d, 2008 Opel Vectra C Caravan, 1998 Mercedes-Benz SL 280, 2003 Mercedes-Benz 320 Sportcoupé, 1990 VW Golf 2 Special 1.8
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Was soll denn der Fehlerspeicher sagen? Wenn keine Ladung ankommt, dann ist die Lima oder die Batterie hin - aber er wird wohl schon an der Lima gemessen haben.
Im Fehlerspeicher wird nur was von Unterspannung stehen 
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Viele Grüße
Sebastian
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22.04.2009, 09:10
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#2
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Die verflixte 7
Registriert seit: 10.09.2006
Ort: Dortmund
Fahrzeug: E38 740i verkauft, jetzt E38 735ia Bj. 04/2000, 987
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Zitat:
Zitat von Lexmaul
Was soll denn der Fehlerspeicher sagen? Wenn keine Ladung ankommt, dann ist die Lima oder die Batterie hin - aber er wird wohl schon an der Lima gemessen haben.
Im Fehlerspeicher wird nur was von Unterspannung stehen 
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Hab in der Checkkontrolle (glaub Punkt 7 ) geschaut , da steht ja die Spannung drin und die ist bei 11,9 V anstatt 13,8.
Hab gesehen das es auch Ersatzregler gibt. Wie kann ich denn heraus finden ob die ganze LM getauscht werden muss oder nur ein Laderegler?
Laut Teilekatalog hab ich eine Wassergekühlte LM. Aber sieht eher nach luftgekühlt aus.
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Gruß aus Dortmund
Michael
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22.04.2009, 09:15
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#3
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V12-infiziert
Premium Mitglied
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Warendorf
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Wassergekühlt gabs erst am Facelift - Du hast (auch nach Bild) 100%ig eine luftgekühlte und damit einfach zu überholende Lima!
Ausbauen und erstmal die Kohlen rausnehmen - dann siehste schon aml, ob der günstigste Part einen weg hat.
Aber die Messung am Kombi ist natürlich extremst ungenau - miss doch bitte direkt an der Lima bzw. wenigstens an der Batterie mal.
Fahr am besten zu Bosch und lass die Lima prüfen - kostet meist nix und geht schnell.
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22.04.2009, 09:23
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#4
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Die verflixte 7
Registriert seit: 10.09.2006
Ort: Dortmund
Fahrzeug: E38 740i verkauft, jetzt E38 735ia Bj. 04/2000, 987
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Hi, ist es aufwendig die LM auszubauen? Hab noch nicht genau nachgesehen.
Ist es denn wahrscheinlich, das es nur der Regler sein kann. Dann wechsel ich den selber .
Geändert von audioconcept (22.04.2009 um 09:36 Uhr).
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22.04.2009, 09:41
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#5
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Na, 7er-Fahrer eben...
Registriert seit: 29.06.2007
Ort: München
Fahrzeug: E38-740i (09.94)
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Zitat:
Zitat von audioconcept
Hab in der Checkkontrolle (glaub Punkt 7 ) geschaut , da steht ja die Spannung drin und die ist bei 11,9 V anstatt 13,8.
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Punkt 9 
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22.04.2009, 09:47
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#6
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Die verflixte 7
Registriert seit: 10.09.2006
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Fahrzeug: E38 740i verkauft, jetzt E38 735ia Bj. 04/2000, 987
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Würde der Regler im Fehlerspeicher stehen?
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22.04.2009, 09:39
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#7
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Na, 7er-Fahrer eben...
Registriert seit: 29.06.2007
Ort: München
Fahrzeug: E38-740i (09.94)
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Zitat:
Zitat von Lexmaul
Was soll denn der Fehlerspeicher sagen? Wenn keine Ladung ankommt, dann ist die Lima oder die Batterie hin - aber er wird wohl schon an der Lima gemessen haben.
Im Fehlerspeicher wird nur was von Unterspannung stehen 
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Kann ja sein er meckert wegen irgendeinem Regler oder einem Relais, Sicherung ect...
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22.04.2009, 09:51
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#8
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V12-infiziert
Premium Mitglied
Registriert seit: 28.07.2007
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Zitat:
Zitat von Dj Q!...deluxe
Kann ja sein er meckert wegen irgendeinem Regler oder einem Relais, Sicherung ect...
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Mmmhh...Du stocherst aber nun im Dunklen herum
Der Regler ist nicht diagnosefähig...und Realis/Sicherungen führen nicht zu sowas.
Lima-Test machen und gut ist - alles andere ist hier Glaskugel!
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22.04.2009, 10:01
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#9
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Na, 7er-Fahrer eben...
Registriert seit: 29.06.2007
Ort: München
Fahrzeug: E38-740i (09.94)
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Zitat:
Zitat von Lexmaul
Mmmhh...Du stocherst aber nun im Dunklen herum 
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Naja, mit der Elektrik hab ich mich noch nicht eingehend beschäftigt. Bin mehr unfreiwillig zum Getriebe-Freak geworden
Zitat:
Zitat von Lexmaul
Lima-Test machen und gut ist - alles andere ist hier Glaskugel!
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Das heist, einfach mal messen ob direkt an der LiMa Strom kommt?
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22.04.2009, 10:04
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#10
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V12-infiziert
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Von der Lima, nicht zur Lima hin
Genau, aber das sollte man nict mit einem Multimeter machen  - nochmal: zu Bosch/ATU fahren und das Teil prüfen lassen...
Wenn Regler kaputt, dann hoffen, dass nicht zu tiefe Riefen vorhanden sind, sonst muss der teil der Lima auch noch abgedreht werden.
Vielleicht ist auch nur eine Diode defekt...kann halt einiges sein...ist ja auch nicht mehr der jüngste!
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