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BMW 7er, Modell E38
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Alt 22.04.2009, 09:00   #1
Bastl
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Was soll denn der Fehlerspeicher sagen? Wenn keine Ladung ankommt, dann ist die Lima oder die Batterie hin - aber er wird wohl schon an der Lima gemessen haben.

Im Fehlerspeicher wird nur was von Unterspannung stehen
__________________
Viele Grüße

Sebastian
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Alt 22.04.2009, 09:10   #2
audioconcept
Die verflixte 7
 
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Zitat:
Zitat von Lexmaul Beitrag anzeigen
Was soll denn der Fehlerspeicher sagen? Wenn keine Ladung ankommt, dann ist die Lima oder die Batterie hin - aber er wird wohl schon an der Lima gemessen haben.

Im Fehlerspeicher wird nur was von Unterspannung stehen

Hab in der Checkkontrolle (glaub Punkt 7 ) geschaut , da steht ja die Spannung drin und die ist bei 11,9 V anstatt 13,8.

Hab gesehen das es auch Ersatzregler gibt. Wie kann ich denn heraus finden ob die ganze LM getauscht werden muss oder nur ein Laderegler?

Laut Teilekatalog hab ich eine Wassergekühlte LM. Aber sieht eher nach luftgekühlt aus.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 22042009325.jpg (98,9 KB, 37x aufgerufen)
Dateityp: jpg 22042009326.jpg (101,8 KB, 34x aufgerufen)
Dateityp: jpg 22042009327.jpg (74,5 KB, 27x aufgerufen)
__________________
-----------
Gruß aus Dortmund

Michael
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Alt 22.04.2009, 09:15   #3
Bastl
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Wassergekühlt gabs erst am Facelift - Du hast (auch nach Bild) 100%ig eine luftgekühlte und damit einfach zu überholende Lima!

Ausbauen und erstmal die Kohlen rausnehmen - dann siehste schon aml, ob der günstigste Part einen weg hat.

Aber die Messung am Kombi ist natürlich extremst ungenau - miss doch bitte direkt an der Lima bzw. wenigstens an der Batterie mal.

Fahr am besten zu Bosch und lass die Lima prüfen - kostet meist nix und geht schnell.
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Alt 22.04.2009, 09:23   #4
audioconcept
Die verflixte 7
 
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Hi, ist es aufwendig die LM auszubauen? Hab noch nicht genau nachgesehen.

Ist es denn wahrscheinlich, das es nur der Regler sein kann. Dann wechsel ich den selber .

Geändert von audioconcept (22.04.2009 um 09:36 Uhr).
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Alt 22.04.2009, 09:41   #5
Dj Q!...deluxe
Na, 7er-Fahrer eben...
 
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Zitat:
Zitat von audioconcept Beitrag anzeigen
Hab in der Checkkontrolle (glaub Punkt 7 ) geschaut , da steht ja die Spannung drin und die ist bei 11,9 V anstatt 13,8.
Punkt 9
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Alt 22.04.2009, 09:47   #6
audioconcept
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Würde der Regler im Fehlerspeicher stehen?
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Alt 22.04.2009, 09:39   #7
Dj Q!...deluxe
Na, 7er-Fahrer eben...
 
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Zitat:
Zitat von Lexmaul Beitrag anzeigen
Was soll denn der Fehlerspeicher sagen? Wenn keine Ladung ankommt, dann ist die Lima oder die Batterie hin - aber er wird wohl schon an der Lima gemessen haben.

Im Fehlerspeicher wird nur was von Unterspannung stehen
Kann ja sein er meckert wegen irgendeinem Regler oder einem Relais, Sicherung ect...
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Alt 22.04.2009, 09:51   #8
Bastl
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Zitat:
Zitat von Dj Q!...deluxe Beitrag anzeigen
Kann ja sein er meckert wegen irgendeinem Regler oder einem Relais, Sicherung ect...
Mmmhh...Du stocherst aber nun im Dunklen herum

Der Regler ist nicht diagnosefähig...und Realis/Sicherungen führen nicht zu sowas.

Lima-Test machen und gut ist - alles andere ist hier Glaskugel!
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Alt 22.04.2009, 10:01   #9
Dj Q!...deluxe
Na, 7er-Fahrer eben...
 
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Zitat:
Zitat von Lexmaul Beitrag anzeigen
Mmmhh...Du stocherst aber nun im Dunklen herum
Naja, mit der Elektrik hab ich mich noch nicht eingehend beschäftigt. Bin mehr unfreiwillig zum Getriebe-Freak geworden

Zitat:
Zitat von Lexmaul Beitrag anzeigen
Lima-Test machen und gut ist - alles andere ist hier Glaskugel!
Das heist, einfach mal messen ob direkt an der LiMa Strom kommt?
Dj Q!...deluxe ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2009, 10:04   #10
Bastl
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Von der Lima, nicht zur Lima hin

Genau, aber das sollte man nict mit einem Multimeter machen - nochmal: zu Bosch/ATU fahren und das Teil prüfen lassen...

Wenn Regler kaputt, dann hoffen, dass nicht zu tiefe Riefen vorhanden sind, sonst muss der teil der Lima auch noch abgedreht werden.

Vielleicht ist auch nur eine Diode defekt...kann halt einiges sein...ist ja auch nicht mehr der jüngste!
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