|
BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
|
Varianten |
|
|
|
Detail-Infos |
|
|
|
Interaktiv |
|
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|
|

|
 |
09.03.2009, 20:52
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: E38, 735i M62 o.Tu, Bj. 7.97
|
Wieso greifst du nicht einfach vom radio mit 2 high/low die signale ab und führst die auf 1-3 endstufen (am besten natürlich 3, eine fürn sub und je eine für vorne/hinten mit jeweils eigener einstellbarer frequenzweiche) ?
Ist einfach und gut einzustellen, nur ein gerät zwischen welches die signale "verschlechtert", und mußt nicht alles zerlegen.
Montieren kannste den kram gut auf einem sub ober unter der hutablage wo er quasi garnicht stört und gut einzustellen ist.
Ich selber habe auch deine zusammenstellung, das "dsp-verstärker" für arme, und habe nur den sub nachgerüstet und es reicht für mich dicke, achja, bin´noch jung, meine ohren aber nicht mehr
Ich weiß ja nicht was du vorhast, aber das sollte für nie normale prollnummer mit gehörschaden dicke reichen 
|
|
|
09.03.2009, 21:04
|
|
|
Langstrecken Gleiter
Premium Mitglied
Fahrzeug: E38-735i jetzt mit 4.4TÜ (01.99) PRINS-VSI G31 540d B57
|
mir gehts nicht um laut, sondern um "gut"
so eine lösung hat jeder, wollte mal was anderes probieren. Ich persönlich bin wirklich überzeugt das man das sound signal aufwerten kann.. auf den einen oder anderen Euro kommt mir es nicht an, will es original vom aussehen haben, aber halt besser als nur High signal.
dieser cleansweep teilt die signale in Front / Rear / Sub auf. also hast auch das was du gesagt hast, in einem gerät, dazu noch aufgearbeitet.
|
09.03.2009, 21:51
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: E38, 735i M62 o.Tu, Bj. 7.97
|
Ich verfolge den thread mal weiter, was du willst will ich auch
Im ernst, einen sub im kofferraum stört mich nicht, hab ich ja eh meine müllhalde drinne 
Aber im innenraum will ich alles original halten, mich würden, da mir die lautstärke ausreicht, richtig gut LS interessieren die ohne erweiterung der AMPS das klangbild weiter verbessern, vorzugsweise "schnelle" LS die meine musikrichtung unterstützen, rock/classic-rock/metal, schnellere ältere "punkmusik", egal was für eine richtung, nur kein RAP-gedöns und den unfug, Klassik, Bethofen und die richtung hab ich auch mal gerne.
Da ich eigl. recht zufriden mitn sound bin ist das für mich nicht so wichtig, aber besser ist immer besser
Ich hatte in meinen früheren fahrzeugen immer diese "milkas" aka AMA endstufen verbaut, hab da noch drei oder vier von rumliegen. (Milka kommt wegen der größe der amps, sind so groß wie diese 300g schokitafeln und nur vom feinsten was den sound angeht).
Wenn jemand eine emfehlung geben kann für LS die ohne probleme im e38 unterzubringen sind, dazu noch in meine musikrichtungen ausgelegt sind, währe ich dankbar.
Danke, MuFFe
|
|
|
10.03.2009, 16:16
|
|
|
dabei seit 2002
|
Zitat:
Zitat von MuFFe
Wenn jemand eine emfehlung geben kann für LS die ohne probleme im e38 unterzubringen sind, dazu noch in meine musikrichtungen ausgelegt sind, währe ich dankbar.
|
Sehr zu empfehlen ist Hertz, m.E. MB-Quart, Canton und auch gerne genommen JBL.
Vorne 16er, hinten 13er und in den Skisack einen 25 Sub von JL-Audio
LG Nick
|
|
|
10.03.2009, 18:33
|
|
|
Gesperrt
|
Nick, ich bin mir sicher, daß Chinch NIEMALS Vorverstärkersignale verarbeiten. Nicht mal Zuhause...
Es sei es ist ein Equalizer und sonst nix-. Die AMP´s gibts schon ewich, auch als Bezeichnung. Vllt. mal als Raudi für Bänds obbeiten. Dann lernt mann wadd 
|
|
|
08.04.2013, 21:52
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: E38-740i (8/98)
|
Hifi-Verbesserung
Hi sorry. Hab jetzt hier etwas gelesen, weil ich einen Subwoofer nachrüsten will. Jedoch bin ich in Sachen "Audio/Hifi" ein kl. Depp.
Deswegen bin ich jetzt auch durch diesen Fred hier nicht schlauer.
Mein 7er hat das 4:3 Navi und einen recht guten Klang, jedoch möchte ich den Bums erhöhen.
Daher meine Frage, wie baut sich dass alles beim 7er (VFL 1998) auf? Meines Wissens hat er bereits einen Verstärker. Bloß wo sitzt der? Wie und wo kann ich einen Verstärker für einen Subwoofer anschließen? Oder brauche ich noch eine Frequenzweiche?
Die LS zu tauschen ist eine gute Idee, manche kratzen schon etwas.
Könnt ihr auch Nicht-Audiofachmänner mitaufklären???
DANKE
|
|
|
08.04.2013, 22:11
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: JEEP GC4 WK2 CDR
|
Suche: Soundausbau