Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.02.2009, 23:43   #1
sexus
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.02.2006
Ort: Affalterbach
Fahrzeug: Suzuki GS500, VW Touran 2.0TDI DSG, Smart Brabus
Standard

Ich habe gewechselt weil´s mein e32 hinter sich hatte. Die Armlehne im e32 war besser, zudem die Verarbeitung.
Vorteil am e38 ist das leisere fahren (könnte auch am v12 liegen) und die deutlich bessere Ausstattung. Der e38 ist halt das modernere Auto, und gute Nachfolge e32 sind kaum zu finden.
sexus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2009, 23:48   #2
budweiser1711
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Weil ich den E38 am schönsten finde und einen sparsamen Diesel wollte.

Die Verarbeitung der beiden Wagen ist etwa gleich, wobei ich ab und zu bei manchen Sachen denke, dass diese beim E32 besser verarbeitet waren!!!

mfG
Robert
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2009, 00:34   #3
d9187
Wenn's läuft!
 
Benutzerbild von d9187
 
Registriert seit: 20.04.2008
Ort: Starnberg
Fahrzeug: F11-M550d (01.2015), E38-750iA (09.1998), E46-330d Touring (07.2003)
Standard

Also ich bin vom E32 (war ein R6) auf den E38 (740i) umgestiegen, weil der Leasingvertrag eben zuende ging. Muss allerdings gestehen, dass ich damals nur unter Papi's Führung lenken durfte (keine Sorge, war nur ein Feldweg)
d9187 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2009, 05:39   #4
madura
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 19.09.2008
Ort: Tegernbach
Fahrzeug: E65-730i (11.04) / Chevy Tahoe (10.2001)
Standard

Hallo,

ich möchte auch meinen Senf dazugeben, obwohl ich den E38 übersprungen hab.
Also den E32 (735) musste ich hergeben, weil er bereits 16 Jahre alt war und einige Reparaturen fälig waren wie z.K. Klima, diverse Roststellen und Stoßdämpfer. Ich hatte die Wahl entweder nochmal Investieren oder Verkaufen ich entschied mich blöderweise für verkaufen, weil ich einen Geländewagen haben wollte. Mit dem E32 war ich sehr zufrieden, fand die Fahrwerksabstimmung und Automatik sehr gelungen, auch die Verarbeitung war sehr gut. Mein E65 dagegen könnte durchaus noch ein wenig komfortabler sein, was das Fahrwerk betrifft und ich hatte schon ein paarmal ein seltsames knarzen im Innenraum und ein Lüfter im Armaturenbrett pfeift ab und zu, was es im E32 einfach nicht gab.
madura ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2009, 06:41   #5
warp735
Mr. Diesel
 
Benutzerbild von warp735
 
Registriert seit: 22.12.2002
Ort: Südbaden
Fahrzeug: E65 760i, G30/1 530i+e
Standard

Zitat:
Zitat von sexus Beitrag anzeigen
Die Armlehne im e32 war besser
das stimmt wirklich. im E32 hab ich sie immer benutzt (richtig bequem) im E38 hingegen kaum noch...


mfg Benni, der dem E32 richtig nachtrauert..
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Solarspeicher mit 22% Rabatt
Code YRGJHSDTHILK
warp735 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2009, 08:46   #6
Jue
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Der unfreiwillige Umstieg vom E32 (730er) auf den E38 (735er) erfolgte durch einen Crash ...

Was ich am E32 schätzte
- War purer
- War sportlicher im Design und gefühlsmäßig sportlicher zu fahren
- Mit der Bereifung 235/265 auf 17 '' einfach eine Augenweide mit super Straßenlage
- Den S-Knopf der Automatik

Was ich am E32 gar nicht mochte
- Wintereigenschaften (ohne Differenzial sorgte ich da für gewisse Burn-out-Volksbelustigungen + zudem frohen die Türschloss-Schnapper oft ein: Tür ging zwar auf, aber fiel nicht mehr ins Schloss - hatte deswegen immer Spanngurte dabei - peinlich)
- Altbackenes Innendesign (ja mei, aber ist halt ein Kid der 80er)
- Riesenlenkrad
- Das der Wagen wurde oft unterschätzt (Sprüche wie: "hat der schon Airbags" oder "der hat noch kein ABS, was?" oder "echt alt")

----------------

Was am E38 nett ist
- Zeitloses Design (innen +aussen) / starker Auftritt
- Verarbeitung
- Vielen kleine elektr. Helferlein
- ASC + DSC (!)
- Xenon
- Multifunktionsdisplay
- Telefon mit Sprachsteuerung
- Radiobedienung am Lenkrad
- Das meiner auf LPG fährt

Eher nicht am E38 gefällt mir
- Das bezüglich der Darstellung veraltete Navi, Navi-CD kosten aber ein Vermögen
- Das die ganze Elektrik gerne die Batterie leerzieht
- Das man den elektr. Beifahrersitz nicht von der Fahrerseite aus mitbedienen kann
----------
- Die Werkstattkosten (allgemein ...)

Grüsse
Jürgen
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2009, 09:45   #7
snes
V12 Fanatiker
 
Benutzerbild von snes
 
Registriert seit: 27.10.2005
Ort:
Fahrzeug: E38 750i , Mercedes GLS 350, Mercedes SL 320 R129, Lincoln Town Car, Lincoln Continental
Standard

ich bin von 730 auf 750 umgestiegen.Warum? Weil der 730 einfach nicht das war was ich mir gewünscht hab( Ausstattung und Farbe waren der Horror vll erinnert sich noch jemand an Wegberg 07 ...)
Aber es kommt zu 100% noch dieses Jahr ein E32 Fuffy neben meinen E38
snes ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2009, 09:59   #8
Nilson
schon über 10 Jahre dabei
 
Benutzerbild von Nilson
 
Registriert seit: 06.01.2009
Ort: Muldentalkreis
Fahrzeug: VW T5
Beitrag

Hallo,
Der E 32 war ein tolles Erlebnis,verkauft habe ich ihn wegen Rost an Türen und
Schiebedach, zeitgleich ein günstiges Angebot für einen E 38,da war der
E 32 scnell weg.
Der E 38 ist im Fahrgefühl kaum zu überbieten,nur die Elektronic ist etwas anfällig.
Vermissen tu ich bis Heute nur die Autogasanlage im E 32.
aber sonst nichts

gruss Jens
Nilson ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2009, 10:14   #9
Beethoven
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Beethoven
 
Registriert seit: 17.04.2004
Ort: Schipkau ( OSL Kreis )
Fahrzeug: 730iA E38 / 318d F31 / 220D F46
Standard

Moin Jungs,

also ich bin umgestiegen, weil ich einfach was moderneres wollte. Ich dachte aber fälschlicherweise, dass ich ein bissl Sprit sparen will und stieg vom 740 E32 auf den 730 E38 um.
Mir fehlen die 70 PS weniger und der Spritverbrauch ist höher als beim 40er.
Naja, wenn der E65 kommt dann gibts wieder einiges mehr an Leistung.
__________________
Viele Grüße Dirk
Beethoven ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2009, 10:31   #10
chatfuchs
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von chatfuchs
 
Registriert seit: 25.04.2002
Ort: Moers
Fahrzeug: AMG SL55, BMW 740I (E38), F11, Straßen-Quad, 4 x MB S600
Standard

... ich muss sagen ... der Umstieg zum E38 war RICHTIG ... der E65 ist mir heute noch ein Dorn im Auge von daher fahre ich nun im Alltag einen Hummer. Der E38 bleibt aber ... und vor allen Dingen die Geschichte mit dem 16:9 Schirm vorne wirklich ein Fortschritt. Beim E32 wusste man nie wohin mit dem Navi etc...

Vom Motor war der Umstieg vom 750er zum 740er schon gewöhnungsbedürftig. Aber nach kurzer Zeit ist das OK. Der 750er ist einfach harmonischer ...

Gruß
Frank
chatfuchs ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Sind die 728i-Fahrer die Schlaueren? ach BMW 7er, Modell E38 62 10.10.2008 17:33
Elektrik: Fahrer Memory Fragen |)aywalker BMW 7er, Modell E32 2 25.08.2008 16:48
Abgasanlage: Fragen an die Eisenmann Auspuff Fahrer Bunani-brother BMW 7er, Modell E38 17 16.06.2005 09:17
an die 750 fahrer (e32) bmwmk13 BMW 7er, Modell E32 0 15.08.2003 13:27


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:58 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group