BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
03.01.2009, 12:57
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Zitat:
Zitat von budweiser1711
Vl. bringst du ja wieder deine Ampel-Renn-Nummer!
|
Habe nie eine *Ampel-Renn-Nummer* gebracht weil ich sowas nicht nötig habe im Gegensatz zu anderen  .Schaue mir den Thread aber noch etwas an,denn wenn du dabei bist wird es immer lustig
Zitat:
Zitat von budweiser1711
Denn genauso wie du behauptest, dass du mit deiner Krücke einen Bi-Turbo abziehst
|
Habe ich nie behauptet,würde ich auch nie machen,weiss garnicht warum du es nötig hast so zu lügen ? Das Ganze zeigt mir aber was du für einen Charakter hast
|
|
|
03.01.2009, 13:05
|
|
LOW4LYF
Fahrzeug: E32 735i - E91 325xi - E34 ///M5 AC SCHNITZER S5 SILHOUETTE - ///M4 COMPETITION - E38 740i SPORT "DINAN" - CHEVROLET EL CAMINO - KAWASAKI ZX7R
|
Tja....740d.....ja...nein....nun wie soll ich es sagen....ich habe einen Pioneer Fernseher an der Wand hängen, und für mich ist es DER beste Fehrnseher.....genau so wie mein Nokia Handy
Ich finde den 740d geil! Wer begauptet der 728i ist genau so schnell wie den 740d, der glaubt immer noch das die Welt eine Scheibe ist.......sorry.
Dieser Motor macht vielleicht im 3er Spaß.....im 5er geht er auch grad noch so......aber sorry.....nicht in einem E38
Nun ja.....egal.....bei mit entscheidet es sich wohl am Montag, ob ich zun den Dieselfahrern gehöre....
Gruß
|
|
|
03.01.2009, 14:23
|
|
Mitglied
Fahrzeug: E38 740d
|
Zitat:
Zitat von Raffael@735i
Tja....740d.....ja...nein....nun wie soll ich es sagen....ich habe einen Pioneer Fernseher an der Wand hängen, und für mich ist es DER beste Fehrnseher.....genau so wie mein Nokia Handy
Ich finde den 740d geil! Wer begauptet der 728i ist genau so schnell wie den 740d, der glaubt immer noch das die Welt eine Scheibe ist.......sorry.
Dieser Motor macht vielleicht im 3er Spaß.....im 5er geht er auch grad noch so......aber sorry.....nicht in einem E38
Nun ja.....egal.....bei mit entscheidet es sich wohl am Montag, ob ich zun den Dieselfahrern gehöre....
Gruß
|
Hi,
interessante PRO und CONTRAS, Vergleiche sagen mehr als Worte BMW 7er, Modell E38, Technische Daten (www.7er.com).
Würde meine 740d Individual für nix auf der Welt weggeben. Falls du lust auf ne Probefahrt hast und im Rhein Main Gebiet Wohnst bin ich gerne bereit dich Fahren zu lassen. Vielleich erleichter es dir dich zu entscheiden.
Greetz
davio
|
|
|
04.01.2009, 15:31
|
|
Neues Mitglied
Fahrzeug: 740i
|
genau so hilft man weiter...
wirklich ich verstehe es nicht, wie man unter e38 sich streiten kann, ob jetzt der 2,8 paar sekunden schneller ist, oder der 740 0,02 liter weniger verbraucht. ich wollte nur erfahrungen zu 740d haben, und kein verlgleich zwischen den beiden motoren.
also einen 740i hatte ich ja schon, ein traum. deswegen kann ich mir nicht wirklich vorstellen, ein 728er zu fahren, es muss ein 4 liter motor sein, mit diesel.
Diesel deshalb, weil ich viel unterwegs bin, in Urlaub fahre und und und.
Und eins kann ich auch sagen, mein cousen hat einen 530 diesel kombi, und mich begeistert einfach dieser drehmoment der diesel-motoren.
Deswegen bitte euch Erfahrungen über den 740d zu schreiben, falls man schon mal im Besitz eines war.
Vielen Dank =)
Und wie ist es eigentlich, wie lange kann man noch mit der gelben (3) Plakette fahren!?
Zitat:
Zitat von davio
Hi,
interessante PRO und CONTRAS, Vergleiche sagen mehr als Worte BMW 7er, Modell E38, Technische Daten (www.7er.com).
Würde meine 740d Individual für nix auf der Welt weggeben. Falls du lust auf ne Probefahrt hast und im Rhein Main Gebiet Woh nst bin ich gerne bereit dich Fahren zu lassen. Vielleich erleichter es dir dich zu entscheiden.
Greetz
davio
|
|
|
|
04.01.2009, 16:46
|
|
Nun ein Audianer
Fahrzeug: Audi A6 Avant (2014)
|
Zu den vorhergegangenen Diskussionen möchte ich lieber nichts sagen aber soviel zu meinem Auto etc...
Fahre nun seit 4 Jahren einen 728iA und habe einen auf die Jahre gerechneten Durchschnittsverbrauch von ca. 12 Litern auf 100. (LPG ca. 13,5 seit einem Jahr). Habe auch bereits nen 740D sowie testweise den e65 745D testen können (Auf lange Strecke, wobei ich stets neben viel Autobahn auch nen großen Stadtritt gemacht habe um reelle Zahlen für MICH zu erhalten) und kam auf 10,5 beim e38 als 740D und auf 10,2 beim 745D des e65!
Wenn man nun die Leistung vergleicht, steht der 728er auf dem hintersten Platz! Sorry. Ich bin an sich zufrieden damit und kann den Motor ohne weiteres weiterempfehlen, aber wenn es um Fahrspaß und Power geht und ich mir dann den Verbrauch anschaue, ist für ich klar, das ich mir 1. nen Diesel und 2. den großen 745D (wenn ich einen entsprechenden finde) wählen werde.
Fazit: 728iA ist absolut ausreichend und auch meiner Meinung nach NICHT untermotorisiert, jedoch fällt meine Wahl die nächsten Monate beim Wechsel auf einen V8 Diesel.
Cheers
André
|
|
|
04.01.2009, 22:32
|
|
LOW4LYF
Fahrzeug: E32 735i - E91 325xi - E34 ///M5 AC SCHNITZER S5 SILHOUETTE - ///M4 COMPETITION - E38 740i SPORT "DINAN" - CHEVROLET EL CAMINO - KAWASAKI ZX7R
|
Zitat:
Zitat von Tonic
Zu den vorhergegangenen Diskussionen möchte ich lieber nichts sagen aber soviel zu meinem Auto etc...
Fahre nun seit 4 Jahren einen 728iA und habe einen auf die Jahre gerechneten Durchschnittsverbrauch von ca. 12 Litern auf 100. (LPG ca. 13,5 seit einem Jahr). Habe auch bereits nen 740D sowie testweise den e65 745D testen können (Auf lange Strecke, wobei ich stets neben viel Autobahn auch nen großen Stadtritt gemacht habe um reelle Zahlen für MICH zu erhalten) und kam auf 10,5 beim e38 als 740D und auf 10,2 beim 745D des e65!
Wenn man nun die Leistung vergleicht, steht der 728er auf dem hintersten Platz! Sorry. Ich bin an sich zufrieden damit und kann den Motor ohne weiteres weiterempfehlen, aber wenn es um Fahrspaß und Power geht und ich mir dann den Verbrauch anschaue, ist für ich klar, das ich mir 1. nen Diesel und 2. den großen 745D (wenn ich einen entsprechenden finde) wählen werde.
Fazit: 728iA ist absolut ausreichend und auch meiner Meinung nach NICHT untermotorisiert, jedoch fällt meine Wahl die nächsten Monate beim Wechsel auf einen V8 Diesel.
Cheers
André
|
DANKE   
|
|
|
04.01.2009, 16:57
|
|
Killerspielespieler
Fahrzeug: 728i e38 bj 03/97
|
Zitat:
Zitat von Bitaneyim
Und wie ist es eigentlich, wie lange kann man noch mit der gelben (3) Plakette fahren!?
|
kommt auf die belastung der städte an, ist total verschieden.
wenn die belastung die grenze das erste mal überschreitet, wird wohl keiner der rot hat mehr in die innenstadt dürfen.
es wird dann solange hochgeschraubt bis keine grenzüberschreitungen mehr aufkommen.
jedesmal wenn die grenzen überschritten werden wird die stadt von einwohnern verklagt, und muss mit nachweiß handlungen durchführen, damit das nicht wieder vorkommt.
deswegen würde ich das ganze nicht so locker sehen.
so habe ich das verstanden, als ich das im fernsehen gesehen habe.
leute die in so einer innenstadt wohnen und ne rote plakette haben, dürfen nichtmal mehr aus der stadt fahren.
|
|
|
04.01.2009, 17:09
|
|
Viel hilft viel!
Fahrzeug: Kein BMW
|
Ich hab keine grosse Ahnung zu dem ganzen Plaketten Wahnsinn in Deutschland, bin aber interessiert wie das Ganze funktioniert.
Wer ueberwacht mich, wenn ich mit Roter Plakette irgendwo hinfahre?
Wie hoch ist die Strafe, wenn man mit der falschen Plakette in einer Zone erwischt wird?
Rote Plakette = keine Plakette?
Wer vergibt die Plaketten? Beim TUEV oder ASU?
Ich nehme an es gibt rot, gelb und gruen?
Bringt das wirklich das ganze Theater wirklich was?
Danke fuer ein paar Antworten...
Um zum Thread zurueck zu kommen; ja ich wuerde auch nen 740d kaufen, wenn es ihn als 'L' geben wuerde. Leider gibt's die 'd's in USA gar nicht...
Gruss,
Wolfi
|
04.01.2009, 19:46
|
|
Killerspielespieler
Fahrzeug: 728i e38 bj 03/97
|
jede stadt gibt vor welche rein dürfen und welche nicht.
ja, manchmal werden wohl kontrollen gemacht.
es gibt punkte die vl zum führerschein entzug führen können.
40€ strafe. die 40€ halten mich aber nicht davon ab da hineinzugfahren. eher die punkte.
es gibt keine plakette es gibt rote der 40d bekommt so eine, gelbe, viele diesel bekommen die nur mit partikelfilter, und grün, welche fast alle benziner bekommen auch wenn sie 20 oder 30 jahre alt sind.
zurzeit bezieht sich das nur auf die feinstaubbelastung.
|
|
|
03.01.2009, 13:20
|
|
Gast
|
Zitat:
Zitat von werty
Habe nie eine *Ampel-Renn-Nummer* gebracht weil ich sowas nicht nötig habe im Gegensatz zu anderen  .Schaue mir den Thread aber noch etwas an,denn wenn du dabei bist wird es immer lustig
Habe ich nie behauptet,würde ich auch nie machen,weiss garnicht warum du es nötig hast so zu lügen ? Das Ganze zeigt mir aber was du für einen Charakter hast
|
Ok ich entschuldige mich bei dir! War gestern bis 6Uhr morgens wach, hab dich mit "Blacki" verwechselt....
Es gibt so viele 728i fahrer, die mich attackieren, dass ich micht absolut nicht mehr auskenne  
Blacki will Ampelrennen mit einem 728i gegen einen 740d fahren um es klarzustellen  .....werty hat dies nie behauptet
siehe hier:
http://www.7-forum.com/forum/4/noch-...-105179-9.html
@Raffael
Ich bin schon gespannt auf Bilder von dem 740d Individual, falls du ihn kaufst. Ein Individual 740d ist mein absoluter Traum!
mfG
Robert
Geändert von budweiser1711 (03.01.2009 um 13:28 Uhr).
|
|
|