


|
BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
|
Varianten |
|
|
|
Detail-Infos |
|
|
|
Interaktiv |
|
|

- Anzeige -
|
 |
|
Umfrageergebnis anzeigen: Ich habe/hatte bereits SCHWERWIEGENDE (!) Probleme bzw. keine:
|
|
5HP-30 bis 180 TKM mit Problemen
|
  
|
14 |
6,76% |
|
5HP-30 bis 180 TKM ohne Probleme
|
  
|
37 |
17,87% |
|
5HP-30 über 180 TKM mit Problemen
|
  
|
24 |
11,59% |
|
5HP-30 über 180 TKM ohne Probleme
|
  
|
34 |
16,43% |
|
5HP-24 bis 150 TKM mit Problemen
|
  
|
11 |
5,31% |
|
5HP-24 bis 150 TKM ohne Probleme
|
  
|
22 |
10,63% |
|
5HP-24 150 TKM - 200 TKM mit Problemen
|
  
|
9 |
4,35% |
|
5HP-24 150 TKM - 200 TKM ohne Probleme
|
  
|
26 |
12,56% |
|
5HP-24 über 200 TKM mit Problemen
|
  
|
10 |
4,83% |
|
5HP-24 über 200 TKM ohne Probleme
|
  
|
31 |
14,98% |
23.11.2008, 16:07
|
#15
|
|
Neues Mitglied
Registriert seit: 30.08.2008
Ort: Kirchheim
Fahrzeug: e32 750i, e34 540i
|
Getriebeprobleme ZF 5HP30.......
Also ich hab mit beiden Autos (e32+e34) probleme.
Beim 7er geht der R-Gang mit einem Ruck rein.( 185000Km)
Der 5er schaltet hart in den 4.Gang, nur bei ca. 1500 U/min.(265000km) drunter und drüder gehts so und wenn der Motor noch kalt ist macht es Geräusche.( Wie eine Servopumpe mit zu wenig Öl drin.Nur nicht so laut.)
Das sind meine Pflegefälle. Werde auf jeden Fall mit beiden zu ZF gehen wie es schon einige hier im Forum gemacht haben mit Schaltproblemen.
Werd schon sehen was die Profis sagen. Sonst kommt eben ein instandgesetztes rein.
Gruß Thomas
|
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
|
| Themen-Optionen |
|
|
| Ansicht |
Baum-Darstellung
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|