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BMW 7er, Modell E38
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Alt 23.11.2008, 01:04   #1
Stinger
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Stinger
 
Registriert seit: 01.01.2007
Ort: Minden
Fahrzeug: E38-750i (1.98), Volvo 850 (6.95)
Standard

hi,
du meinst das es so richtig brüllt ja ? ^^

hmm, lass mal schauen...ich vermute du hast einen vorfacelift,
im weiteren "vfl" genannt ?
also, als erstes solltest du den endschalldämfer, nachfolgend "esd" genannt, aufmachen. dies am besten mit einem bandschleifer genau in der mitte des esd aufschleifen. beim späteren zusammenkleben ist der esd im vfl dadurch
drastisch kürzer. bringt schon mal etwa 33 dezibel, im folgenden "db" genannt.
da db im esd des vfl nicht alles ist gehst du am besten noch weiter.
hast du den esd zwecks db im vfl nun zerschliffen siehst du innen innen-rohre, im weiteren "ir" genannt. ok, gut.
jetzt nimmst du deckel, im weiteren "dk".
an dieser stelle sind wir schon gut dabei.
die dk für die ir am esd des vfl zwecks db im baumarkt holen, die plastikdinger für abflussrohre, im weiteren "ar" genannt.

gut.

haste ?

ok ! weiter gehts.

so, nun die dk der ar nehmen für die ir im esd des... ach du weisst schon.
ir durch dk der ar verschliessen. gibt tieferen sound. so, nun sind wir schon
sehr weit mit db des esd vom vfl. dank dk der ar und bandschleifen des esd im vfl iss db in ordnung, im weiteren "io" genannt.
esd zusammenkleben. mit gungum, im weiteren "gg" genannt.
gg ist io.
dann tüv, im weiteren "tüv" genannt.
wenn der tüv den esd deines vfl mit dk vom ar im ir und viel db mit gg noch io findet, alles super.
sonst erzähl denen ne story.
geht schon klar !

gruss,
uwe

Geändert von Stinger (23.11.2008 um 01:17 Uhr).
Stinger ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2008, 01:20   #2
Slevin
WWW.Shiny-Dept.de
 
Benutzerbild von Slevin
 
Registriert seit: 12.01.2007
Ort: Padenstedt
Fahrzeug: F02 750IL
Standard

Also Uwe,wenn du einen Auspuff mit nen "Bandschleifer"aufmachen willst,
dann brauchst du aber Ordentlich Schleifpapier!

P.S:Hast du ein im Tee??^^

@Tunerlex den Auspuff ab und dann ist er laut!
Ansonsten glaube ich kaum,das du hier sehr viel sympatie bekommst mit solchen "Fragen"
Wenn du net das Geld hast für nen Auspuff,
musst du wohl noch sparen!
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) www.shiny-dept.de
Slevin ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2008, 01:30   #3
Chrwezel
Gruß, Christoph
 
Benutzerbild von Chrwezel
 
Registriert seit: 04.07.2005
Ort:
Fahrzeug: -
Standard

Zitat:
Wenn du net das Geld hast für nen Auspuff,
musst du wohl noch sparen!
weiter im klartext:
verkaufe dein dickschiff an jemanden der 7er so wie sie sind schätzt.
vom erlös kannst du dir z.b. einen richtig guten golf anschaffen, oder so. dann meldest du dich hier an Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) VW Golf Forum - Tuning, Fragen, Probleme, Golf 4, Golf 5, Golf 6 und Golf Cabrio und der rest geht dann unter gleichgesinnten wie von selbst, so wie hier auch in anderer form.
Chrwezel ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2008, 07:41   #4
MuFFe
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 11.07.2008
Ort: Duisburg, Wesel
Fahrzeug: E38, 735i M62 o.Tu, Bj. 7.97
Standard

Der Tüv wird dich einweisen

Machs dir doch noch einfacher, bohre einfach ein paar 10mm löcher in den krümmer, da haste auch noch mehrleistung weil der abgasgegendruck niedriger wird
MuFFe ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2008, 09:28   #5
Morg
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Morg
 
Registriert seit: 26.10.2006
Ort:
Fahrzeug: -
Standard

Wenn man den Krümmer komplett abbaut, hat man keinen leistungsmindernden Abgasgegendruch mehr, echt brachialen Sound und eine Motorheizung, die dafür sorgt, dass man sich um feuchte Stellen im Motor oder defekte Zusatzwasserpumpen echt nur noch die geringsten Sorgen machen muss...

Außerdem wird die Karre - komplett ohne Abgasanlage- auch um einiges leichter, das schafft Beschleunigung (natürlich nicht beim 735...) und man hat keine Probleme mehr mit Lambdasonden oder E-Kats...
__________________
Gruß,
Sebastian

"No worries." - Rincewind

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 
Morg ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2008, 09:45   #6
uko
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

HI,
was soll den das herumgebohre im Auspuff,das machen die Polo Fahrer mit schräge Käppi,s usw. Wenn Du Kohle hast dann hole Dir einen vernünftigen Eisenmann ( ca.710,-Euro),oder eine Remus Anlage (ca.1000,-Euro mit mittel/Endschalld.) , oder lass es einfach sein und gar nichts
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2008, 09:45   #7
MuFFe
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 11.07.2008
Ort: Duisburg, Wesel
Fahrzeug: E38, 735i M62 o.Tu, Bj. 7.97
Standard

Zitat:
Zitat von Morg Beitrag anzeigen
Wenn man den Krümmer komplett abbaut, hat man keinen leistungsmindernden Abgasgegendruch mehr, echt brachialen Sound und eine Motorheizung, die dafür sorgt, dass man sich um feuchte Stellen im Motor oder defekte Zusatzwasserpumpen echt nur noch die geringsten Sorgen machen muss...

Außerdem wird die Karre - komplett ohne Abgasanlage- auch um einiges leichter, das schafft Beschleunigung (natürlich nicht beim 735...) und man hat keine Probleme mehr mit Lambdasonden oder E-Kats...



Ey alder, mein 735 geht fett 250 wa
MuFFe ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2008, 10:05   #8
Nussibmw
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 02.11.2008
Ort: Bayern
Fahrzeug: Mini One, warte auf G30
Standard

leute was habt ihr alle gegen den 735i. hab selbst einen natürlich ist er nicht schnell aber man wird älter hab zuvor nen 335i e90 gehabt und das brauch ich nicht mehr.
Nussibmw ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2008, 10:09   #9
MuFFe
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 11.07.2008
Ort: Duisburg, Wesel
Fahrzeug: E38, 735i M62 o.Tu, Bj. 7.97
Standard

Find dich mit ab, zu viele 35'er fahrer haben sich zu weit aus dem fenster gelehnt, da ist der spott nicht weit.

Fahre ja selber einen, da ich mein augenmerk bei der kaufentscheidung auf andere aspekte gelegt habe
MuFFe ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2008, 10:15   #10
KSX
LLAP
 
Benutzerbild von KSX
 
Registriert seit: 21.04.2004
Ort: Wolfhagen
Fahrzeug: BMW F11 und Hyundai I10
Standard

Zitat:
Zitat von Nussibmw Beitrag anzeigen
leute was habt ihr alle gegen den 735i. hab selbst einen natürlich ist er nicht schnell aber man wird älter hab zuvor nen 335i e90 gehabt und das brauch ich nicht mehr.

Keiner hier hat etwas gegen den 735, ist halt eine alte "Forumsgeschichte" da irgendein Mitglied hier mal behauptet hat der sein 735ér würde Leitstungstechnisch mit jedem 4.4 und V12 mithalten können

Diese Geschichte taucht halt hier immer mal wieder auf....also nicht angepsrochen fühlen!!


Beste Grüße aus Nordhessen

Karsten
KSX ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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