


BMW 7er, Modell E38 |
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23.11.2008, 01:04
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#1
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 01.01.2007
Ort: Minden
Fahrzeug: E38-750i (1.98), Volvo 850 (6.95)
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hi,
du meinst das es so richtig brüllt ja ? ^^
hmm, lass mal schauen...ich vermute du hast einen vorfacelift,
im weiteren "vfl" genannt ?
also, als erstes solltest du den endschalldämfer, nachfolgend "esd" genannt, aufmachen. dies am besten mit einem bandschleifer genau in der mitte des esd aufschleifen. beim späteren zusammenkleben ist der esd im vfl dadurch
drastisch kürzer. bringt schon mal etwa 33 dezibel, im folgenden "db" genannt.
da db im esd des vfl nicht alles ist gehst du am besten noch weiter.
hast du den esd zwecks db im vfl nun zerschliffen siehst du innen innen-rohre, im weiteren "ir" genannt. ok, gut.
jetzt nimmst du deckel, im weiteren "dk".
an dieser stelle sind wir schon gut dabei.
die dk für die ir am esd des vfl zwecks db im baumarkt holen, die plastikdinger für abflussrohre, im weiteren "ar" genannt.
gut.
haste ?
ok ! weiter gehts.
so, nun die dk der ar nehmen für die ir im esd des... ach du weisst schon.
ir durch dk der ar verschliessen. gibt tieferen sound. so, nun sind wir schon
sehr weit mit db des esd vom vfl. dank dk der ar und bandschleifen des esd im vfl iss db in ordnung, im weiteren "io" genannt.
esd zusammenkleben. mit gungum, im weiteren "gg" genannt.
gg ist io.
dann tüv, im weiteren "tüv" genannt.
wenn der tüv den esd deines vfl mit dk vom ar im ir und viel db mit gg noch io findet, alles super.
sonst erzähl denen ne story.
geht schon klar !
gruss,
uwe
Geändert von Stinger (23.11.2008 um 01:17 Uhr).
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23.11.2008, 01:20
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#2
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WWW.Shiny-Dept.de
Registriert seit: 12.01.2007
Ort: Padenstedt
Fahrzeug: F02 750IL
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Also Uwe,wenn du einen Auspuff mit nen "Bandschleifer"aufmachen willst,
dann brauchst du aber Ordentlich Schleifpapier!   
P.S:Hast du ein im Tee??^^
@Tuner  lex den Auspuff ab und dann ist er laut!
Ansonsten glaube ich kaum,das du hier sehr viel sympatie bekommst mit solchen "Fragen"   
Wenn du net das Geld hast für nen Auspuff,
musst du wohl noch sparen! 
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23.11.2008, 01:30
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#3
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Gruß, Christoph
Registriert seit: 04.07.2005
Ort:
Fahrzeug: -
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Zitat:
Wenn du net das Geld hast für nen Auspuff,
musst du wohl noch sparen!
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weiter im klartext:
verkaufe dein dickschiff an jemanden der 7er so wie sie sind schätzt.
vom erlös kannst du dir z.b. einen richtig guten golf anschaffen, oder so. dann meldest du dich hier an VW Golf Forum - Tuning, Fragen, Probleme, Golf 4, Golf 5, Golf 6 und Golf Cabrio und der rest geht dann unter gleichgesinnten wie von selbst, so wie hier auch in anderer form.
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23.11.2008, 07:41
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#4
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 11.07.2008
Ort: Duisburg, Wesel
Fahrzeug: E38, 735i M62 o.Tu, Bj. 7.97
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Der Tüv wird dich einweisen
Machs dir doch noch einfacher, bohre einfach ein paar 10mm löcher in den krümmer, da haste auch noch mehrleistung weil der abgasgegendruck niedriger wird 
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23.11.2008, 09:28
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#5
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 26.10.2006
Ort:
Fahrzeug: -
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Wenn man den Krümmer komplett abbaut, hat man keinen leistungsmindernden Abgasgegendruch mehr, echt brachialen Sound und eine Motorheizung, die dafür sorgt, dass man sich um feuchte Stellen im Motor oder defekte Zusatzwasserpumpen echt nur noch die geringsten Sorgen machen muss...
Außerdem wird die Karre - komplett ohne Abgasanlage- auch um einiges leichter, das schafft Beschleunigung (natürlich nicht beim 735...) und man hat keine Probleme mehr mit Lambdasonden oder E-Kats... 
__________________
Gruß,
Sebastian
"No worries." - Rincewind
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23.11.2008, 09:45
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#6
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Gast
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HI,
was soll den das herumgebohre im Auspuff,das machen die Polo Fahrer mit schräge Käppi,s usw. Wenn Du Kohle hast dann hole Dir einen vernünftigen Eisenmann ( ca.710,-Euro),oder eine Remus Anlage (ca.1000,-Euro mit mittel/Endschalld.) , oder lass es einfach sein und gar nichts 
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23.11.2008, 09:45
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#7
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 11.07.2008
Ort: Duisburg, Wesel
Fahrzeug: E38, 735i M62 o.Tu, Bj. 7.97
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Zitat:
Zitat von Morg
Wenn man den Krümmer komplett abbaut, hat man keinen leistungsmindernden Abgasgegendruch mehr, echt brachialen Sound und eine Motorheizung, die dafür sorgt, dass man sich um feuchte Stellen im Motor oder defekte Zusatzwasserpumpen echt nur noch die geringsten Sorgen machen muss...
Außerdem wird die Karre - komplett ohne Abgasanlage- auch um einiges leichter, das schafft Beschleunigung (natürlich nicht beim 735...) und man hat keine Probleme mehr mit Lambdasonden oder E-Kats... 
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Ey alder, mein 735 geht fett 250 wa 
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23.11.2008, 10:05
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#8
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 02.11.2008
Ort: Bayern
Fahrzeug: Mini One, warte auf G30
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leute was habt ihr alle gegen den 735i. hab selbst einen natürlich ist er nicht schnell aber man wird älter hab zuvor nen 335i e90 gehabt und das brauch ich nicht mehr.
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23.11.2008, 10:09
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#9
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 11.07.2008
Ort: Duisburg, Wesel
Fahrzeug: E38, 735i M62 o.Tu, Bj. 7.97
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Find dich mit ab, zu viele 35'er fahrer haben sich zu weit aus dem fenster gelehnt, da ist der spott nicht weit.
Fahre ja selber einen, da ich mein augenmerk bei der kaufentscheidung auf andere aspekte gelegt habe 
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23.11.2008, 10:15
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#10
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LLAP
Registriert seit: 21.04.2004
Ort: Wolfhagen
Fahrzeug: BMW F11 und Hyundai I10
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Zitat:
Zitat von Nussibmw
leute was habt ihr alle gegen den 735i. hab selbst einen natürlich ist er nicht schnell aber man wird älter hab zuvor nen 335i e90 gehabt und das brauch ich nicht mehr.
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Keiner hier hat etwas gegen den 735, ist halt eine alte "Forumsgeschichte" da irgendein Mitglied hier mal behauptet hat der sein 735ér würde Leitstungstechnisch mit jedem 4.4 und V12 mithalten können
Diese Geschichte taucht halt hier immer mal wieder auf....also nicht angepsrochen fühlen!!
Beste Grüße aus Nordhessen
Karsten
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