Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



 
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.04.2007, 10:28   #6
freak
the real freak since 2002
 
Benutzerbild von freak
 
Registriert seit: 11.06.2002
Ort: Hamburg
Fahrzeug: E65 740D DIESEL V8 BITURBO POWER
Standard

Zitat:
Zitat von WeKoe Beitrag anzeigen
Ich würde eher sagen,dass der Servowandler defekt ist.Dafür gibt es doch auch diesen ominösen Reparatursatz, da das Problem wohl häufiger auftritt.
Zitat:
Zitat von Wölfi Beitrag anzeigen

mit Flügelpumpe meinte ich schon auch den Servowandler. Aber in der Rechnung
sowie im Ersatzteilkatalog steht Flügelpumpe drin.

Wir beide meinen schon dasselbe.

Moin ...


Flügelpumpe und Servowandler ist ében nicht das gleiche - da muss ich leider wiedersprechen - entweder Flügelpumpe, oder Servowandler ...

Mit der Flügelpumpe ist die Hydraulikpumpe gemeint, was den Druck aufbaut und mit Hilfe des Drucks die Servolenkung arbeitet - der Wandler sorg dafür, das die Flügelpumpe geschwindigkeitsabhängig Druck aufbaut - der Wandler ist auch nur bei Servotronik verbaut und beim Reparatursatz ist auch nur der Wandler inbegriffen ...

Ist der Wandler defekt, ist im Stand die Servotronik bzw. die Servolenkung "etwas" schwergängiger, aber die Lenkhilfe ist nicht komplett ausgefallen - ist die Pumpe/Flügelpumpe defekt, fällt die komplette Hydraulik bzw. Servolenkung aus (dies mit, oder auch ohne Servotronic) - dies ist zu bemerken, das die Lenkung bei laufendem Motor und auch bei nicht laufedem Motor, gleich schwergängig ist - ist bei laufendem Motor die Lenkung merklich leichter, arbeitet die Pumpe, aber der Wandler regelt nicht den Druck bzw. die Flügelpumpe arbeitet nicht mit voller Leistung ...
Der Wandler regelt bei der Servotronic geschwindigkeitsabhängig den Druck, so das bei stillstand des Fahrzeugs, bei laufendem Motor, die Lenkung leichter arbeitet, also mit voller Leistung und bei Fahrt die Leistung der Pumpe zurück gestuft wird, da durch die Fahrt die Lenkung sowieso leichtgängiger ist ...










Gruß ...
@freak

Geändert von freak (13.04.2007 um 06:19 Uhr). Grund: Bild nachträglich ergänzt ...
freak ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
 


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Lenkung: Servo Viper V8 BMW 7er, Modell E32 7 22.11.2006 20:54
Motorraum: Servo Druckverteiler Roter Baron BMW 7er, Modell E32 11 17.09.2006 16:23
Lenkung: Servo Problem Tazman BMW 7er, Modell E38 3 05.06.2006 20:43
servo celica BMW 7er, Modell E32 0 15.06.2003 08:15


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:06 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group