Die Angst der BMW Händler vor E38 !!!
Hallo zusammen,
muß mal Dampf ablassen.
Ich suche einen BMW 750iL E38.
Zum besseren Verständnis, ich bin selber im Automobilhandel im Verkauf tätig, allerdings nicht BMW.
Generell findet man ja E38 Modelle bei den BMW Händlern sehr selten.
Die "schieben" die Fahrzeuge in aller Regel einfach durch, verkaufen Sie also an Fähnchen- und Hinterhofhändler.....
So nach dem Motto "Oh Gott ein E38, schnell weg damit"
Und wenn mal ein Fahrzeug in der BMW Gebrauchtwagenbörse gelandet ist, dann heißt es dann am Telefon als erstes: ".. sind sie privat oder Händler? Wir verkaufen das Fahrzeug nur an Händler"
Das ganze ist mir jetzt sogar schon sehr häufig bei Fahrzeugen passiert, die noch nicht einmal 6 Jahre alt sind und unter 100.000KM gefahren haben.
Mal im Ernst, sind die E38/750er so schlecht?????, daß die Händler dermaßen Angst vor der Sachmangelhaftung/Garantie haben????
Das glaub ich einfach nicht.
Wir sprechen hier über das TOPMODELL von BMW, über Gebrauchtwagen, die gerade mal 6-7 Jahre alt sind! Das darf doch nicht wahr sein. Mal abgesehen davon, daß diese Fahrzeuge, nach denen ich gefragt hatte, in aller Regel noch garantiefähig waren. Das ist viellecht eine "Top Selection".
Vielleicht liest ja hier zufällig das neue Mitglied mit, der bei BMW im Verkauf arbeitet. Sorry, ich habe Deinen Namen vergessen. Deine Meinung/Erfahrung würde mich hierzu einmal interessieren.
Was meint Ihr, ist das nicht traurig, wie wenig Vertrauen die Händler in ihr ehemaliges Topmodell haben?
Axel
|