Blondine beim Autokauf und nun braucht Sie Hilfe
Hallo Ihr alle,
ich scheine ja in eine Männerwelt geraten zu sein, ist sicher auch gut so denn ich brauche Eure Hilfe nach dem man mir einen BMW verkauft nach dem Motto Blondinen sind dumm.
So nun zu meinem Autokauf, E38 /750iL, Bj 96, Km 180 000. Preis 13 500
Da ich mich vorher nicht informiert hatte fand ich den Preis auch in Ordnung. Als ich dann das Auto holen bin fielen mir die Hinterreifen auf, er meinte das ist bei Niederprofil immer so, beim nächsten Reifenhändler: das ist kein Niederprofil sondern abgefahren, Wechsel 250 Euro.
Also weiter mit meinem Bubi, schön die Navi an und ab gehts, mitten in der Nacht sehe ich ein komisches Schild mit einer Kaimauer und einem Wagen der im Wasser verschwindet, ich sofort auf die Bremse, die Navi weiter geradeaus. Raus aus dem Wagen und wo stehe ich, direkt an einem Kanal wo früher mal Fähren gefahren sind. Die neue CD laut Verkäufer stellte sich als Jahrgang 99 raus wo der neue Tunnel der nun existiert noch nicht vorhanden war. Also neue CD: 110 Euro.
Dann weiter nach Hannover. Auto abgestellt und dann ging das P nicht rein, musste also den Wagen offen stehen lassen. Am nächsten Tag zu BMW und die fanden einen kleinen Spliter welcher sich vor das P gesetzt hatte und deshalb konnte ich den Gang nicht einlegen, abgesaugt und dann ging es wieder.
Ach ich habe ganz vergessen, der Nebenscheinwerfer ist auh weg, wollte er mir noch ersetzen aber bis heute nichts bekommen, jetzt schon 3 Monate, die Winterreifen mit Felgen welche im Preis inbegriffen sind sins auh noch nicht bei mir.
Dann weiter, am nächsten Tag sehe ich in der Beifahrerecke rechts unten einen Riss von 10 cm in der Frontscheibe, also auch die kaputt.
Irgendwie kam mir das alles so langsam komisch vor also ab zur nächsten BMW, dort testen lassen: Haube schlecht lackiert mit Nasen (evtl. wegen Steinschlag), kein Unfall feststellbar, Bremsbeläge und Scheiben am Hintern, müssen unbedingt spätestens nach 3000 km ersetzt werden.
Auspuffanlage nicht orginal, nicht abgenommen, keine Betriebserlaubnis, werde Schwierigkeiten haben durch den Tüv zu kommen 12/07. Preis für korrekte Auspuffanlange 4000 Euro.
Wert des Autos in diesem Zustand laut BMW nur noch max. 7000 Euro.
Wie ihr seht hat mich da einer ganz gewaltig über den Tisch gezogen, naja vielleicht stimmt das ja mit den Blondinen.
Nun zu meinem Problem:
Ich stehe nun mit meinem Bubi da mit einer Auspuffanlange wo keine ABE-Nummer hat, hinten keine Töpfe und anscheinend aus dickeren Rohren selber zusammengeschweisst wurde, deswegen röhrt er auch wie ein Hirsch.
Ich werde natürlich versuchen dem Verkäufer an den Kragen zu gehen damit wenigstens die Auspuffanlange gemacht wird sonst stehe ich dumm da, habe auch schon einen Anwalt eingeschaltet, das was er gemacht hat ist Betrug denn er durfte kein Auto ohne ABE verkaufen.
Da ich aber meinen Bubi nun lieb gewonnen habe und auch in 3 Monaten wo ich stolze Besitzerin bin (mehr oder weniger stolz) schon 11 000 km gefahren bin ohne Probleme möchte ich mich jetzt eher mit der Instandssetzung beschäftigen.
Bubi braucht neue Leisten ums Auto, alle schlecht lackiert und ausgebessert.
Was ist eigentlich mit der Navi, habe KI kann ich ein schnelleres einbauen zum Bsp. K3.
Ich habe jetzt Castrol Öl drin 10 W 60, ist das in Ordnung.
Was meint ihr sollte ich mal alles machen lassen damit Bubi nichts weiter passiert.
Habt Ihr auch das Problem das sich ab und zu der Navibildschirm ausschaltet so einfach unterwegs.
Wer kann mir helfen mit der Auspuffanlange.
Wo finde ich Ersatzteile wie Kühlergrill und andere Kleinigkeiten, gibt es Schrottplätze oder was auch immer?
Muss man das Getriebeöl wechseln lassen?
Ich habe leider so keine Ahnung von diesen Autos versuche aber nun das Beste draus zu machen.
Von der Elektronik und vom Fahren habe ich keine Schwierigkeiten, es funktioniert alles, bei Elektrocheck in BMW nur Fehlermeldungen wegen Auspuff.
So nun habe ich aber viel geschrieben und es fällt mir im Moment nichts weiter ein.
Ich freue mich auf Antworten,
Sylvia, Blondine
|