Tag Zusammen! Ich hab da mal ein Problem
Ich war gestern an der Mosel, das heisst ca. 200 KM Autobahn und ein paar Weinberge rauf und runter. Als ich den Wagen dann in Cochem abgestellt habe und in die Stadt gegeangen bin, war noch alles in Ordnung.
Als ich dann 2 Stunden später wieder gekommen bin, mich in meinen E38 gesetzt habe, den Schlüssel einsteckte und gedreht habe, passierte etwas grausames: Nichts! Er sprang nicht an, kein Lebenszeichen.
Nach ca. 5 Versuchen hörte man wenigstens den Anlasser. Dann habe ich die Motorhaube aufgemacht, denn darunter war es plötzlich tierisch heiss. Nach dem zehnten Versuch Sprang er dann kurz an, drehte auf 2000 U/min und ging wieder aus. Nach 5 Minuten Wartezeit bei offener Haube sprang er direkt an ohne Probleme, keine Warnungen, keine Meldungen, nichts! Auch während der ganzen Rückfahrt nichts!
Heute morgen hörte es sich so an als wolle er wieder nicht, sprang dann nach 3 Sekunden aber wieder an.
Was kann das sein? Öl wurde gewechselt, war auch genug drin. Batterien sind auch neu, dürfte also auch kein Problem sein. Diesel waren noch locker 40 Liter drin.
Normalerweise hab ich da auch kein Problem mit. Aber russisch-Roulette mit dem Anlassen zu spielen, darauf habe ich auch keine Lust. Und deswegen frage ich lieber hier nach, als die Experten beim freundlichen, weil die eh wieder nur alles austauschen und abwarten

Über ein paar Ideen würde ich mich freuen!
Gruß Chris