Hi Fans,
so, nachdem mein Kühler wieder heile ist (und ich heut mit meinem Ex-Arbeitgeber zum Freundlichen fahren durfte, da dem Nachbar, der mich eigentlich fahren wollte, was dazwischen gekommen ist und der Freundliche weder ein Auto noch Personal hatte um mich abzuholen

) hab ich mich vorhin auf den Weg zum Sattler gemacht...
Oh wei oh wei, was Preise
Also, es sind folgende Sachen zu machen:
1.) "Speckfalten" im Fahrer/Beifahrersitz entfernen:
Wäre kein Problem, da würde das Leder am Sitzkissen irgendwie aufgeschnitten werden und neu gespannt werden, kostet pro Sitz um die 250 Euro :/
2.) Leder an manchen Stellen ausbessern (Türgriff an der Fahrerseite ist das Leder ausgeblichen, B-Säule ist ein Kratzer drin, obere Leiste an der Tür ist ein Stück Leder abgewetzt):
Auch machbar, an der Türleiste könnte er es neu beziehen, würde etwa 100 Euro kosten, B-Säule käme auch so auf 75-100 Euro und das Leder am Türgriff nachfärben würde sich ebenfalls im Bereich von 100 Euro bewegen
3.) Lederkeder um die Fußmatten:
War noch das einzigste, wo ich preislich einigermaßen richtig lag, würde pro Matte um die 50 Euro kosten
4.) Dachhimmel in Alcantara:
Mustermappe beigeholt und wunderbar einen passenden Ton zu meinem Champagner-Leder gefunden, könnte wirklich original von BMW sein, so treffend ist die Farbe
Das Material war noch erschwinglich (um die 200 Euro), der Einbau würde jedoch 2 Tage in Anspruch nehmen, so dass dieser ca. 1000 € kosten würde
Also den Preis für die Fußmatten kann ich noch verschmerzen, ebenfalls den Preis für das Alcantara, auch die Preise für die kleineren Ausbesserungsarbeiten könnte ich zähneknirschend noch akzeptieren, aber 500 Euro für die Falten im Sitz rauszumachen erscheinen mir äußerst teuer, ebenso 1000 Euro für Einbau des Alcantaras :/
Frage: Hat jemand seine Sitze schon mal aufbereiten lassen und kann nen Preis ausrufen, was er damals für bezahlt hat?!
Und was wäre das für ne Arbeit, den Dachhimmel selbst auszubauen, kriegt das ein mehr oder weniger talentierter Hobbyschrauber, der bisher nur Teppiche gewechselt, hat auch hin oder eher weniger?!
So machte der Typ nen recht kompetenten Eindruck, würde auch für ein BMW-Autohaus in der Nähe des öfteren Sattlerarbeiten ausführen, selbst an nem Rolls-Royce hat er schon Hand angelegt
Grüße
7er Fan