Zitat:
Zitat von Bastl
Wahre Worte - dieses "Nur ein Vorbesitzer? Dann MUSS er ja TOP und mehr Wert sein" ist so hanebüchern...
|
Jeder hat halt so seine Ansichten. Wenn ich der 6. (!) Besitzer bin, wäre der zukünftige Käufer dann der 7. Viel Spass beim Verkauf. Und das soll nicht Wertmindernd sein.
Es interessiert nur der letzte Besitzer ? Das finde ich eher gewagt. Was interessiert der denn wenn er einer von drei in den letzten 5 Jahren war ? Vielleicht hat er wie der kurzzeitige zuvor bemerkt das das ja alles doch nicht so toll ist.... Glaskugel lesen...
Das Fahrzeug wird als "Sammlerfahrzeug" betitelt. Von den 5 Besitzern war keiner ein Sammler. Macht sich aber gut beim Verkauf so ein Wort.
Es kann ja jeder gut finden was er möchte , aber ein Sammlerfahrzeug ist etwas anderes. Und die Anzahl der Besitzer ist sehr wohl ein grosser Faktor bei der Wertermittlung eines klassikers. Und in der Regel immer noch ein Hinweis darauf das das 1. oder 2. Hand Fahrzeug ein langjähriger treuer Begleiter war. Vielleicht kann man sich das schönreden, ähnlich wie ein 300tkm Fahrzeug das durchsaniert ist, hat mit Sammlerfahrzeug aber alles nichts zu tun und erzielt zurecht nicht den Preis wie ein solches.
Hilft natürlich dem Themenersteller nicht weiter, und jeder hat andere Ansichten, und die Angebote sind begrenzt. Für mich wäre es aus besagten Gründen nichts. Kauf beim Händler kann man auch vergessen, Garantie gibts keine, die stellen den in der Regel hin ohne ein Finger krumm zu machen. Das BMW Scheckheft ist kein Vorteil, da gebe ich recht.