Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.05.2019, 13:08   #8
L0u
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von L0u

Fahrzeug: BMW E38 728iA Vfl, Porsche 996 Turbo, Audi 100 C4 2.6E, Suzuki RGV 250, Aprilia RSV Mille, Triumph Daytona 955i 595n, Kawasaki ZX-7 R, Ducati 900SS
Standard

Hallo

Zitat:
Zitat von Rottwauz1 Beitrag anzeigen
Der herr reifenkenner fährt nen spezifikation "SUV" reifen auf seinem e38....hmmmm..
Sehr viele Reifen in dieser Größe haben diese Spezifikation. Ich wüsste allerdings nicht, welche Relevanz das hat. Der E38 wiegt ähnlich viel wie ein SUV wo 215er Reifen drauf kämen und die Bezeichnung SUV bezieht sich meiner Meinung nach hauptsächlich auf die Dimension ...welches normale Auto hat denn sonst heutzutage noch solche "Ballons"?!

Ich habe diese Reifen gekauft, weil sie mit Abstand den niedrigsten angegebenen Geräuschpegel (66db) haben. Und die sind in der Tat wunderbar leise und komfortabel!

Zitat:
Aber davon abgesehen, wackelt dein beifahrersitz bei 120-140? Dann kommt die "unwucht" meist von hinten
Ja, es kommt von hinten. Schon wegen dem Geschwindigkeitsfenster in dem es auftritt. Vorne wäre ja eher der Bereich 80-100.
Kardantunnel ist allerdings absolut ruhig.

Zitat:
Ansonsten kommst mal nach stuttgart, helf dir gerne
Danke für das Angebot. Allerdings doch ein bisschen weit von Düsseldorf.
Ganz davon abgesehen habe ich für mich eigentlich beschlossen, Stuttgart aufgrund der desaströsen und unverschämten Vorgehensweise bzgl. dieser kranken Dieselhysterie von meiner Landkarte zu streichen....ernsthaft! Aber das ist ein anderes Thema.

Das Problem besteht nach dem Bremsentausch hinten, inklusive penibelster Reinigung der Naben und Felgenaufnahmen (vorne und hinten), und absolut gleichmäßigem Anziehen der Radmuttern immer noch....

Werde als nächstes mal die vorderen und hinteren Reifen vertauschen und gucken, ob das Problem mitwandert. Bin nach wie vor davon überzeugt, dass die Auswuchtung (wie in sehr sehr vielen Fällen) mangelhaft ist! Es geht halt wie gesagt schon damit los, dass nicht gematcht wird und die Zentrierung nicht mit dem finish balancer überprüft wird (logisch, wollen die meisten ja nicht bezahlen den Aufwand. Und bei sehr vielen Autos merkt man es halt nicht und das böse Erwachen kommt erst wenn das Fahrwerk unverhältnismäßig schnell verschlissen ist. Meiner Meinung nach bei unseren 7ern ein ganz großes Thema!!)

Was ich mich an dieser Stelle noch frage: Sind die Räder beim E38 eigentlich bolzenzentriert oder Mittenzentriert? Irgendwie haben die Naben viel Spiel wie ich finde. Bei vielen anderen Autos gehen die Felgen sehr "spack" bzw. nur mit Kraftaufwand ab, weil die Mittenzentrierung eben saugend ist. Beim E38 hingehen geht das ohne jeglichen Kraftaufwand. Könnte mir schon vorstellen dass da ein paar 100stel mm Spiel sind, was eine Mittenzentrierung natürlich ad absurdum führen würde....

Geändert von L0u (13.05.2019 um 13:16 Uhr).
L0u ist offline   Antwort Mit Zitat antworten