Also Leute, Sorry wenn ich es verkehrt erklärt habe.
Mittig vor dem Motorblock, da wo vom Luftfilterkasten die luft reingeht, also wo vom schwarzem Plastik es übergeht in die Drosselklappe ist unten ein Seilzug dran, der geht zum einen Schwarzen Plastikzylinder der auf dem Rechten Kotflügel verbaut ist. Das ist der "Choke Valve". Dieser Seilzug offnet und schliesst die Drosselklappe wo die Luft in den Motor geht. Normalerweise öffnet und schliesst er die Drosselklappe beim Start ganz schnell und gibt damit Werte an das DSC. Er bewegt sich jedoch nicht, überhaupt nicht. Wenn das DSC eingreift, weil zbs die Räder druchdrehen, schliesst er die Drosselklappe damit die Drehzahl runter geht. Der Fehlercode ist 40, Choke Valve. Er soll seine Werte von den TPS (Throttle Position Sensor) bekommen. Die haben wir gecheckt. Problem ist das die DSC Leuchte dauerhaft leuchtet, das Getriebe schaltet in D erst bei 5000/6000 Umdrehungen. Wenn ich jedoch auf Manuel gehe Schaltet er ganz normal. Wenn wir den Fehler löschen ist er sofort wieder da. Hatte jemand jemals ähnliche Probleme? Oder kennt sich damit aus? DSC Einheit oder DSC Steuergerät? Weiss jemand wo das DSC Steuergerät sitzt? (Unter dem Handschuhfach oder im Motorraum?) Es gibt eine DSC Einheit die an dem ABS-Hydroblock sitzt, links vom Motor.
Es ist ein M62B44 VFL, Baujahr 04/98. Habe ihn schon ein paar Jahre und schon viel Geld reingesteckt, ist halt mein Baby......
Hoffe habe es jetzt deutlicher erklärt, versuche Bilder hochzuladen....
Hoffe ihr könnt mir helfen.
Danke...
|