Bei mir kommt nur der Kurzschluß gegen Masse für die Zusatzwasserpumpe, ohne daß ich je einen Fehler meßtechnisch feststellen konnte. Brummt auch tapfer wenn sie soll.
Wenn Du schon Fehler auslesen kannst, kannst Du sicher auch die Livewerte ansehen. Da ist dann erkennbar, wie die Heizungsventile angesteuert werden. Und Du siehst die Temperaturen der Wärmetauscher etc.
Alternativ, wenn Du elektrobasteln kannst, den dreipoligen Stecker für die Heizventile abziehen und mit passenden Kabeln (Suchstichwort Jumper Wire male bzw. female) und Meßgerät durchverbinden.
Bei mir spinnt die Logik der Klimaanlage im Klimamodus, da gibts nur Eiswind, sobald ich eine Temperatur unter 30° einstelle. Erst darüber beginnt der Regelkreis überhaupt erst zu regeln. Nach 10, 20 Minuten wirds langsam besser, aber nie gut.
Ist im Winter aber mit der Heizung genauso. Wenn ich 16,5° einstelle, brüllen 90° aus den Düsen, bis irgendwann der Fühler warm genug ist. Die Spinner bei Behr haben ihr Programm wohl nie außerhalb ihres auf 20,0° stabilisierten Meßlabors getestet.
|