hallo Gasi, erlaube mir die Randbemerkung:
jede moderne Frontscheibe ist akustisch dämmend, da konzipiert als Verbundglas mit Folie dazwischen, in dem Sinne ist es vorn immer "Doppelverglast" .
In der Automobilentwicklung spricht man dannvon "Fläche 1 " .. "Fläche 2" usw. ..und von "Schwarzdruck" - hatte das Thema als studentischer Laborant in Sindelfingen im MTC.
Als Ingenieur gesprochen: Klimaautomatik arbeitet auch zusammen (oder genauer "gegen") die Innenraumaufheizung, somit ist es ratsam bei Fahrzeug mit Klimaautomatik und dem dafür nötigen Regelsensor auch wärmedämmende Verglasung im Marketing als Paket zu verkaufen. Sonst schaukelt sich das System zu schnell auf und muss unnötig ackern bei Sonneneinstrahlung
..und das es auf der Straße, mit Autos neben einem auf den anderen Spuren, in meinem E38 angenehm "ruhig" zugeht -weil die Seitenscheiben auch Verbundglas sind, nun dies würde ich so im Vergleich schon bestätigen
Quervergleiche für Teilenummern habe ich
aus dem frei zugänglichen ETK der BMW-AG, aus dem damit verbundenen Katalog Zugang über
www.leebman24 .. ebenso über
BMWfans.info ..und über Angebote zahlreicher Online Autoglas-Portale, und solcher Webseiten wie TeileHaber, daparto etc.
Privat Teile finden ..ist in etwa so vertrackt wie in meinem derzeitigen Job - nur das ich dort, dank der freundlich zur Verfügung gestellten Bildmaterialien der SaintGobain Feldbetreuung einen Nachweis erbracht habe -> nicht Audatex macht den Fehler, sondern die BMW IT-Abteilung haut in ihren monatlichen Preislisten vermeintliche Teileersetzungen zusammen ..obwohl von der BMW -Technik Abteilung im amtlichen BMWwebETK der BMW-AG eindeutig die Baujahrsgrenzen und technische Unterschiede als Warnhinweis gegeben werden.
Aber das würde jetzt zuweit führen ..