|
BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
|
Varianten |
|
|
|
Detail-Infos |
|
|
|
Interaktiv |
|
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|
|

|
17.08.2017, 16:53
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: E38-740i (14.02.97), Audi A8 D3 4,2 Quattro
|
so ich war gerade beim Auto.
Folgendes habe ich rausgefunden:
1. EWS Modul
Mein Auto hat wirklich kein EWS. Es sollte laut meinem Wissen bei dem MFL modul vorhanden sein, da ist aber gar keins. Ebenso sieht mein Schloss so aus wie das verlinkte von Stephan.
2. Schloss
Meine beiden Schlüssel schließen die Tür auf und die ZV aktiviert es auch. Nur scheint mein Zündschloss defekt zu sein denn ich kann es um 360 Grad gegen den Uhrzeigersinn drehen. Mit dem Uhrzeigersinn hört es nach 30 Grad auf und es macht klick( laut meiner Erinnerung war dies der punkt wo sonst der Wagen angesprungen ist). Leider habe ich aber zu keinem Zeitpunkt ein Zündungsplus auf der Leitung. D.h. im Auto geht gar nichts ausser den Funktionen die ohne Zündung gehen (Kofferraum aufsperren, Licht anschalten, ...) Der Generalschlüssel ging aber ohne Probleme an jedem Schloss, das weiß ich noch.
Ich werde wohl jetzt das Zündschloss bzw alle Schlösser tauschen. Da ich kein EWS habe sollte dies problemlos funktionieren. Ich hoffe nur das ich nicht den ganzen Lenkstock austauschen muss aber ich befürchte es fast.
|
|
|
|