Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



 
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.10.2015, 22:12   #16
Ubersycko
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 11.04.2015
Ort:
Fahrzeug: E38-735i(91.12)
Standard

Naja, recht dünne Stege ist relativ - da stehen schließlich immer noch 5mm. Die Steuerzeiten der Nocken sind natürlich ein Argument, aber wenn man es richtig angeht lässt man sich da eh passende anfertigen. Die Seltenheit seh ich ein; wenn ich aber über einen Kompressorumbau nachdenke sollte ich ohnehin größere Umbau-/Anschaffungskosten einkalkulieren. Wenn man das Ganze richtig angehen will, wird man wohl an einem passenden Satz Muldenkolben und Stahlpleuel nicht vorbeikommen - und spätestens jetzt ist es egal, welchen Basismotor man gewählt hat. Wobei ich hier zumindest einen Alusil Block nehmen würde, da man hier das Bohren der Zylinder wenigstens noch "mit irdischen Mitteln" bezahlen kann. Dann kommt die leidige Lagergasse ins Spiel, die auch nachgehohnt werden will und, und, und...

Die Köpfe vom M62 haben den Vorteil des leichteren Ventiltriebs: Die Stößel haben einen kleineren Durchmesser, sind also leichter, die Ventilfedern sind etwas härter als die äußeren des M60, insgesamt aber weniger straff als die doppelten Federn vom M60. Dadurch dreht der Ventiltrieb insgesamt leichter, was insb. beim Saugertuning von unschätzbarem Vorteil ist.
Ubersycko ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
 


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
BMW 5er: Alpina B10, V8, E39 --- Große Differenz zum 540i ?? Darius Autos allgemein 18 17.06.2014 00:35
BMW Supercharger Kompressor Kit für M60 und M62 Motoren Alpina B10 Eaton M11 MR1580 eBay, mobile und Co 174 16.10.2012 12:45
Auto: Verkauf E39 Alpina B10 V8 4,8 S Limousine amnat Biete... 0 05.04.2011 00:03
Tuning: e34 alpina b10 4,6... m60? Domi BMW 7er, Modell E32 9 08.02.2005 18:50


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:01 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group