Zitat:
Zitat von DoubleD94
ZAS schaltet beim drehen hat nichts zu sagen...
Anlasser funktioniert 
Anlasser hat Dauerplus kommt von der DME
Beim starten des Motors kommt keine Spannung beim anlasser an ach, beim Starten ist die Spannung weg?
Was hängt da jetzt noch zwischen zündung und anlasser? EWS? DME? Ist zwischen der zündung und dem anlasser nicht eine direkte Verbindung?
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Der Zündanlaßschalter ist per Messgerät nicht zu überprüfen... allerdings habe ich den auch überhaupt nicht in Verdacht...
Die Aussage: "der Anlasser hat Dauerplus" ist in direktem Widerspruch zu "Anlasser funktioniert"

Vermutlich hast du die Spannung gemessen bei abgezogenem Kabel... denn wenn du Spannung drauf gibst, dann zieht er ja an und durch ... also ist eine Leerlaufspannung bzw. ein geringer Strom von der DME, die eben defekt ist, drauf.
Eine Fehlersuche beginnt am besten mit einer Diagnose... alles andere ist herumstochern im Heuhaufen auf der Suche nach der berühmten Stecknadel.
Zu den Zusammenhängen gibt es den WDS... also einen elektronischen Stromlaufplan/Schaltpläne... den Link dazu gibt es unter Tipps und Tricks