Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell F01/F02
 Detail-Infos
 Modelle
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell F01/F02



 
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.07.2014, 10:04   #17
Sophisto
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 11.09.2010
Ort: Regensburg
Fahrzeug: 750d xDrive G11, 11.2016 und 1 F20 120i, 08.2018 und 1 Skoda Superb Combi
Standard

Zitat:
Zitat von TheBrain Beitrag anzeigen
Kurze Zwischenfrage: Ich hab hier noch von fast keinen Laderschäden gelesen. Insbesondere beim Benziner nicht. Dafür aber von vielen, vielen Motorschäden beim 750 V8.
Sind mir die ganzen Threads mit den Laderschäden durch die Lappen gegangen, oder halten beim V8 die Lader länger als der Motor?
Servus,

also von Lagerschäden bzw. pfeifenden Ladern kann ich dir bei meinem 740d ein Lied singen (mehrfach gewechselt, auch im Werk selbst und immer noch nicht wirklich leise), übrigens immer der kleine Lader.

Zum Thema xdrive habe ich eine aktuelle Erfahrung. Mein im Ausland lebender Sohn ist derzeit zu Besuch und hat für 2 Wochen als Leihwagen einen 730d xdrive, den ich natürlich im Vergleich zu meinem 740d ausgiebig gefahren bin.

Meine Eindrücke:

Die fehlende Aktivlenkung merkt man sehr deutlich, dass Fahrzeug wirkt deutlich unhandlicher und irgendwie auch schwammiger.

Bei meinem Vorgänger 730d (245 PS)war ich mit der Motorleistung immer mehr als zufrieden, der 730d xdrive LCI stellt mich hier absolut nicht zufrieden.

Die Spitze von 250 km/h wird nicht oder nur mit sehr langem Anlauf erreicht, ab 180 wird es zäh, ab 230 km/h tut sich fast nichts mehr. Mein alter vorLCI 730d lief laut Tacho bzw. Headup 260km/h ohne großen Anlauf.

Der Verbrauch ist bei gleicher Fahrweise um ca. 0.75 L/100km höher als bei meinem 740d.

Was der xdrive im Winter oder bei Regen bringt, kann ich nicht beurteilen.

Für mich wäre der xdrive jedenfalls ein absolutes no go.

Ach ja, auch beim 730d ist der Turbolader zu hören, allerdings erst bei stärkerem Beschleunigen im Bereich von 80 km/h bis ca. 110 km/h und nicht so prägnant wie bei meinem 740d.
Sophisto ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
 


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kaufberatung E38 740D Julian BMW BMW 7er, Modell E38 115 31.10.2013 12:22
Kaufberatung 740d Bitaneyim BMW 7er, Modell E38 33 04.01.2009 22:32
Kaufberatung eines BMW 730d oder 740d Mister_1981 BMW 7er, Modell E65/E66 7 01.01.2009 13:04
Kaufberatung 740d rock-racer BMW 7er, Modell E38 16 19.11.2006 12:44
Kaufberatung 740d 331BK BMW 7er, Modell E38 53 07.10.2006 15:18


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:00 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group