Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



 
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.06.2014, 15:35   #5
konvergenz71i
Matthias
 
Benutzerbild von konvergenz71i
 
Registriert seit: 04.09.2009
Ort: München
Fahrzeug: 750 IL BJ 10/2000
Standard

Hallo zusammen,

Eure Antworten waren sehr hilfreich. Ich habe mir die Threads durchgelesen. Das klingt ganz so, als ob es bei uns auch entweder der Wärmetauscher oder der Regler ist. Den Wärmetauscher kann man wohl reinigen, den Regler tauschen.

Woher sehe ich, welches der beiden Teile ggf. kaputt ist? Lt. Info aus den Threads wird kein Fehler im Speicher abgelegt. Meldung am Cockpit oder Getriebenotprogramm gab es nicht.

Gleichzeitig noch den Stand des Getrieböls checken lassen. Ich glaube aber nicht, dass es daran liegt. Tropfen tut der Wagen nicht.

An dem Tag war es deutlich über 30 Grad bei brütender Sonne. Vielleicht kennt Ihr auch diese Autobahn, da haben die Fahrzeuge wirklich arbeit. Der Wagen war mit vier Personen und einem Hund besetzt, der Kofferraum bis auf die letzte Ritze voll.... Da wurde es dem Getriebe wohl zu heiß.... Vielleicht war es ja auch "nur" Temperatur bedingt. Hier in Deutschland ist uns das noch nie passiert.

VG Matthias

P.S.: Ich sehe gerade auf dem Schaubild hinter dem Link oben, das der Regler (2) am Wasserkühler sitzt. Der Kühler wurde erst vor knapp zwei Jahren getauscht. Vermutlich ist es dann eher der Wärmetauscher, da der Regler vermutlich auch noch die Motorkühlung mit steuert. Die Anzeige der Wassertemperatur stand aber immer brav auf der Mitte. Regler also OK?

Geändert von konvergenz71i (25.06.2014 um 15:52 Uhr).
konvergenz71i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
 


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Getriebe: Automatik schaltet nicht hoch BMWAugsburg BMW 7er, Modell E65/E66 9 18.03.2013 09:52
Getriebe: Automatik schaltet spät hoch, wenn kalt V8Max4.4 BMW 7er, Modell E38 7 15.08.2012 09:22
Getriebe: Nach Kickdown schaltet das Getriebe nicht hoch. BMW Clubsport BMW 7er, Modell E38 27 27.11.2009 16:04
Motorraum: Automatik schaltet nicht hoch mousehunter BMW 7er, Modell E38 17 03.12.2006 13:02
Automatik schaltet nicht hoch.. lap17 BMW 7er, Modell E38 3 26.08.2003 19:02


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:50 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group