Zitat:
Zitat von PacificDigital
irgendwo gab es nen Thread in dem LED's genannt wurden MIT E-Kennzeichnung, also legal 
Die Meldung ist seit LKM3 raus codierbar... nicht aber die Kaltabfrage, dazu bedarf es des LKM4b... das Blitzen (ohne Relais) bliebe also, nur eben keine Meldung  Ich hab LED's hinten drin... mit TÜV-Segen, denn der Prüfer fragte (Rückfahrkamera) und hatte keine Bedenken  ob das ausreicht bezüglich Betriebserlaubnis, das ist mir eigentlich egal...  Blitzen tut jedenfalls nix bei mir, dank ECE-Tagfahrlicht auf "Dauer-ON"  okay, das widerspricht im allgemeinen meinen vorherigen Ausführungen bzgl. Energiesparen 
|
So nicht ganz richtig, ich hab das LCM 4b verbaut und die meisten Kaltlichtabfragen raus genommen und seither blitzen auch die Ringe vorn nicht mehr.
Auch alle sonstigen SMDs und LEDs blitzen nicht mehr, dafür muss ich wenn ich die Zündung einschalte auf der Bremse stehen, da sonst "Bremslicht Prüfen" im BC angezeigt wird.
Also ich kann das LCM 4b nur empfehlen, aber darauf achten, dass es ein LCM 4b ist und nicht das LCM4, denn das LCM4 geht nicht beim e38!
Auch wenn es jetzt sicher Leute gibt die das gegenteil behaupten.