Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



 
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.03.2013, 20:03   #1
jeanson
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 29.07.2008
Ort:
Fahrzeug: E39 540i 2000
Frage M62TUB44 klackern / 33 Nockenwellensteuerung & 210 Klopfsensor

Hallo BMW Freunde,
ich habe ein Problem mit meinem BMW und möchte Euch sehr gern um Rat beten.

Beschreibung:
Starkes klackern von der linke Bank (Seite: Öl-Einfüllöffnung)
Motor läuft sonst relativ ruhig, das Geräusch ist dennoch sehr laut.
Erfahrungswerte bzw. Einschätzungen zum Defekt nehme ich dankend an.

Daten:

M62TUB44
BJ 07/99
ca 170tkm

Video:

Akustik Innenraum mit Werten aus INPA


Video von außen (Motorraum)


Fehlerauslese:

siehe Bilder:
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Bild1
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Bild2
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Bild3
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Bild4

Fehler 33: Nockenwellensteuerung /
Adaptionswert Spätanschlag nicht plausibel Initial und aktuell

Fehler 210 Klopfsensor1 /
Spannungsamplitude zu hoch initial und aktuell

Fehler 211 Klopfsensor2 /
Spannungsamplitude zu hoch initial und aktuell

Fehler 212 Klopfsensor3 /
Spannungsamplitude zu hoch initial und aktuell

Geändert von jeanson (06.03.2013 um 20:09 Uhr).
jeanson ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
 


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Motorraum: M60 Motor Klackern bei Kaltstart & Servoschlauch rob e32 BMW 7er, Modell E32 6 18.02.2013 20:14
Motorraum: Nockenwellensteuerung Fehlereintrag im Speicher andromedar2000 BMW 7er, Modell E38 20 30.12.2012 23:08
Motorraum: M62TUB44 Klackern (+Soundfile) cafememphis BMW 7er, Modell E38 21 08.11.2012 18:38
Motorraum: Problem Nockenwellensteuerung 4,4l 10/98 Rottwauz1 BMW 7er, Modell E38 6 27.09.2012 15:04
Motorraum: Fehler der Nockenwellensteuerung ArthurTD05H BMW 7er, Modell E65/E66 11 14.10.2011 08:17


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:50 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group