Guten Abend allerseits,
ich habe ein kleines Problem. Seit einer Woche habe ich manchmal das Phänomen, dass er im Leerlauf unrund läuft. Teilweise nur wenig, manchmal schüttelte der Motor sich aber auch extrem. Die Drehzahl geht dabei nur minimal tiefer laut Geheimmenü nur 50 Umdrehungen, wenn ich etwas Gas gebe bleibt es dennoch bestehen, erst ab ca. 1500 – 2000 U/min geht dieses schütteln weg. Heute morgen als ich den Wagen gestartet habe, kam dann auch noch ein Summen hinzu und meines erachtens nach startet er auch nicht gut. (Ich habe den Wagen erst vor 1. Woche gekauft, jedoch starete der 740 eines Bekannten wesentlich schneller und runder als meiner) Dieses geht auch in höheren Drehzahllagen nicht weg.
Komischer weise kam auch die Meldung im KI „Kühlwasserstand“ nach einigen Minuten, diesen habe ich allerdings nicht überprüft sondern den Wagen ausgemacht und stehen gelassen, da ich ihn eh nur gestartet hatte, damit die Battarie nicht vollkommen entleert wird während ich am Heckrollo arbeitete. Der Vorbesitzer hat leider schon seit mindestens 2011 15W40 gefahren, die Wapu sieht aber noch relativ neu aus, genauso wie die Zündkerzen. Ich habe auch mal ein bzw. zwei Videos gemacht..
Teil 1 - YouTube - Teil1
Teil 2 - YouTube - Teil 2
Gruß Olli