Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



 
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.12.2012, 11:51   #17
TRANSPORTER
HighEnd Transporter
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von TRANSPORTER
 
Registriert seit: 23.11.2005
Ort: BORG-Cube
Fahrzeug: Transporter E38-740d
Standard

@Lexmaul,
eher das gegenteil ist der fall !!!
der M67 (ab 1999) ist faehig ohne probleme weit über 600.000km zu leisten
und er ist auch die hoechste techn. entwicklungstufe an motortechnik der
E38 baureihe ...
was die N-Motoren ab E65 für kruecken sind, sollte ja bekannt sein ---ohne worte ...

das ein dieselmotor einen erheblich hoeheren/besseren wirkungsgrad hat,
als eine benziner-GehHilfe ist nun mal ein faktum
dementsprechend liegen bei einem kfz-schiffsdiesel auch extrem hohe druecke
an, welche über pleuel auf die KW geführt werden ...

---> wenn dem geschuldet der motor/turbos/CRS eine entsprechende pflege
erhalten (oelwechsel alle 10.000km mit besten oel) und zu 30% defekte teile
rechtzeitig erneuert werden schafft ein M67/M67N auch "gelangweielt" die
km-million

es gilt eben die aussage:
---> wer D-Zug fahren will, Muss zuschlag zahlen ...
und wer auf die charackteristika eines kfz-schiffsdiesel abfaehrt,
der Zahlt den Zuschlag gerne

AGR:
wenn das CRS absolut top agiert,
werden die AGR-Ventile auch nicht zugeschmatzt mit russ und anderem dreck
von daher ist für mich das ein sehr guter indikator für den zustand des crs ...


INFO:
die neuesten BenzinerDirekteinspritzerMotoren mit turboaufladung
haben die gleichen ""Probleme"" wie ein diesel
und produzieren min. genauso viel russ wie ein diesel


@Bandit1973,
Zitat:
Allerdings muss auch nicht jeder Injektor bei 200tsd durch den Kolben schiessen!!
"stimmt" bei 200.000km "nicht" (eher selten),
aber bei einfach nur gereinigten passiert das oft (nachtropfen/kolbenkopfschmelzen)
und ab 350.000km blasenbildung an der duesenspitze,
welche sich dann loest und durch den motor schiesst, wie messer durch warme butter.

und:
ab 150.000km sind die duesenaustritte und die Nadel definitiv ausgeschliffen !!!
von praeziesem spritzbild keine rede, daraus folgt AGR zugeschmatz, verbrennung erzeugt zuviel russ etc.pp uvm. !!!
---> das gilt nicht nur den M67, sondern für alle diesel, auch für den ---> M57 ....

---> Mein E38 erfaehrt technisch zwischen 80.000 - 150.000 immer eine revision
muss man nicht machen, kann man machen ...

gruss

Geändert von TRANSPORTER (02.12.2012 um 14:48 Uhr).
TRANSPORTER ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
 


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Elektrik: Bekannte Probleme mit DME-EWS Kabelbaum beim E38 steve840 BMW 7er, Modell E38 14 30.04.2016 18:56
Hilfe beim Kauf.Bekannte Probleme? sevenspike BMW 7er, Modell E65/E66 3 06.03.2010 21:09
Allgemeine Fragen/kauf beratung 740d bj.2004 Chris Remy BMW 7er, Modell E65/E66 7 18.03.2009 14:19
Elektrik: nochimmer Probleme bei 740d V8-lacht BMW 7er, Modell E38 26 22.07.2008 18:43
Probleme mit 740d bonbini BMW 7er, Modell E38 0 21.12.2003 19:05


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:38 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group