Rost an den Türunterkanten
Habe mir ja vor kurzen auch ein e38 gekauft der relativ gut dasteht.
Jedoch kann man schon einen leichten Rostansatz unter den Türleisten sehen, wenn die Leisten drauf sind ist nichts zu sehen.
Ansonsten hab ich noch kein Rost gesehen die Karosse scheint davon verschont zu sein.
Habe schon die Radhausschalen ausgebaut Stoßstange hinten abgenommen und den Unterboden genauestens untersucht.
Habe natürlich alles mit Hohlraumwax versiegelt auch hinter den Radhausschalen.
Nun bleibt ja noch die Frage was mach ich mit den Türen.
Da ich von Beruf Karosseriebauer bin und schon recht lange über 10 Jahre in den Beruf tätig bin überlege ich die Türen zu reparieren.
Aber so recht weiss ich nicht ob es eine Lösung gibt den Rost an der Unterkante dauerhaft weg zu bekommen.
Meine Idee ist die Komplette Kante mit N..Keks und Sandstrahlpistole bis in die kleinste Pore zu entrosten und anschließend mit Mig (Kupfer) die Börtelkante zu verschweißen das es wie die originale Dichtraupe ist nur halt Kupfer und das ganze mit etwas mehr Ampere so das sich das Kupfer auch durch die Bleche der Kante brennt dann mit reiner Zinkfarbe grundieren und lackieren.
Jedoch habe ich mit Türkanten noch nicht so viel zu tun gehabt da ich das Problem eigentlich garnicht kenne, hätte es auch nicht gesehen ohne die Leisten zu entfernen.
Ich möchte das Auto auf jeden fall wieder Neuwertig und lange fahren und das ganze ohne Rost.
Oder ist es sinnvoller gleich Neue Türen zu kaufen und die richtig versiegeln? Sind ja dann auch ca 1500€ pro Seite Material...
Hat da schon jemand Erfahrung mit der instandsetzung der Türkanten gemacht und eine dauerhafte Lösung?
Gruß
Marko
|