Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



 
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.05.2012, 22:05   #1
Fimonchen
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Fimonchen
 
Registriert seit: 30.12.2011
Ort:
Fahrzeug: kein BMW mehr
Standard Spitze Top Gasumrüster Geschichte

Nabend e38er,

nachdem ich mir meinen 740i im März zulegte, der bereits eine Gasanlage von den Käsefressern (Prins VSI) verbaut hatte, stellten sich mit dieser Anlage schnell Probleme ein. Lief nur auf 7 Töpfen, schlussendlich dann auch im Benzinbetrieb, schaltete permanent ab, kriegt Gas nur aus einem Tank, der andere ist dauerbefüllt, null Leistung und Motorkontrollampe war mein täglicher Begleiter. Nach zig (umsonst) Werkstattbesuchen in "Fachgas Buden"fand ich im Handschuhfach ein Wartungsprotokoll von einem Dodge Autohaus in Magdeburg Namens Fenrich. Letzte Hoffung, angerufen Termin und vorgestern hin. Erster Eindruck, großer Hof voll mit Spritvernichtungsmaschinen mit kaum unter 5 Litern hubraum, öfter aber mehr als 6 Hemi:-) eben, haben. Rezeption, Auftrag geschrieben und schon kam ein Mechaniker der alles in allem ziemlich Wortkarg unterwegs war. Kurze Fehlerbeschreibung von mir und dann bin ich ins nächste Einkaufscenter zur Nahrungsmittelsuche. 2Stunden später wieder zurück, der Schrauber noch am machen und tun; erklärte mir nun wo mein Problem lag. Ohne Schaltplan und wirrer Verkabelung fand er heraus dass die Stecker von den Rails vertauscht wurden und das Fahrzeug im Teillsatbereich gut läuft aber drüber Macken auftreten können. Dann hat er mit seinem Laptop rumgemacht und meinte das ich 8 Gaskerzen bräuchte. Waren bei mir nicht verbaut:-(

Was soll ich sagen, er fand den Fehler in einer Anlage die alles andere als fachgerecht verbaut wurde und einfach Kabel dazwischengewurschtelt wurden. Schaltplan gabs natürlich nicht. Der Spuk dauerte gesamt vier Stunden, 2 habe ich nur bezahlt +die ACHT!!! Kerzen die dann mit 200€ eingeschlagen haben.

Lange Rede kurzer Sinn, wer umbauen lassen will oder ärger hat fährt zu Fenrich in Magdeburg. Is wie mit ZF in Dortmund. Den Leuten da würde ich mein Auto blind anvertrauen. Sowas von kompetent, man man man

*Mitteilungsbedürfnis beendet*
Fimonchen ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
 


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Beratung spitze lackierwerk roosit BMW 7er, allgemein 1 05.08.2010 10:25
E65-Auto: 745i Top Zustand Top Austattung Top gewartet Micha_Trier Biete... 0 14.04.2010 10:06
Tuning: Was läuft der 730 E38 an spitze?!?! Cro_BMW BMW 7er, Modell E38 124 23.05.2007 08:12
Schumi morgen an der Spitze... rednose Motorsport 3 16.07.2006 09:56
Motorraum: 730i R6: nur 235km/h Spitze? J.J. McClure BMW 7er, Modell E32 45 16.07.2004 20:25


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:33 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group