Hallo-
habe mir vor einigen Monaten nach Jahrelanger Suche endlich einen 7ner gegönnt der meinen Ansprüchen gerecht wird. Habe mir einen 740d gekauft bj 2000 erstbesitz servicegepflegt mit ECHTEN 84000km und einenm Individual Paket dass keine Wünsche offen lässt..
so nun mein Problem:
Wenn ich auf der AB beschleunige so ca bis 200 dann wieder bremsen muss so ca auf 160-180 dann kann es sein dass der DZM sich auf 3500 einstellt und ich dann keine Leistung mehr habe. Dann gehe ich vom Gas bis ich so ca. 100-120 fahre gebe dann Vollgas so nach ca 5-10sek. zieht der dann wieder Richtig und das Spiel beginnt von Vorne. So nachdem ich nach so einem Problem hier im Forum gesucht habe und ich auf das LMM Problem gestossen bin habe ich daraufhin den rechten LMM abgezogen und siehe da das Ding rennt wie Sau konnte ihn dann auch mal ausfahren ohne dass er wieder keine Leistung hatte auch wenn mich einer behinderte

. Für mich war somit klar LMM Defekt. Sofort einen neuen geordert und ihn dann auch eingebaut. Doch der Fehler ist weiterhin da. Dann haben wir eine Bauteilansteuerung durchgeführt beide Ladedrucksteller sowie die AGR´s arbeiten Einwandfrei und bei den IST und SOLL werten sind auch keine grossen Unterschiede feststellbar, ausser das der Neue ein bisschen unter den soll werten liegt. Nachdem nichts festellbar war haben wir die LMM´s unter einander getauscht. Dann ist das Problem zwar wieder aufgetreten doch ich musste um wieder an Leistung zu kommen die Zündung ausschalten und neu Starten. Der Fehler taucht immer so bei Geschwindigkeiten ab 140 auf auch im Tempomat betrieb. Der einzige Unterschied besteht dann darin dass es nur an der Verbauchsanzeige merkbar ist da es 4 liter mehr momentanverbauch anzeigt. dann ein kurzer Vollgas check und die Leistung ist wieder weg und kommt dann aber wieder wie oben beschrieben...
So ich hoffe ich konnte es einiger maßen verständlich (be)schreiben
und hoffe auch dass einer von euch einen guten Rat hat da ich es nicht einsehe auf gut glück Teile zu Tauschen ohne diese wenigstens getestet oder gemessen zu haben.
GRUSS aus Österreich vom Bodensee ( nähe Lindau)
Markus