Irgendwann bin ich durch
so, letzte woche hab ich hier im Forum gelesen das man mit abklemmen der Batterie und dem Kurzschließen von den Batterieklemmen (mind 30 minuten) einen Reset des Fahrzeugrechners machen kann. Der FZR wird dann auf "Werkseinstellung" zurückgesetzt iund alle "falschen" Einstellungen sollten dann verschwunden sein. (NICHT DIE BATTERIE KURZSCHLIEßEN)
Ich konnte das nicht so recht glauben, aber nach dem durchführen des FZR-Resets muss ich sagen, so gut ist der BMW noch nie in seinem Leben angesprungen, auch hab ich gefühlsmässig wieder meine 286PS zur verfügung.
dann hab ich diese Woche gleich noch Zündkerzen und Nockenwellensensor getauscht.
Übersicht: was wurde bisher gemacht
Gasumbau
2x Querlenker
2x Stabilisator bzw. Koppelstange
2x Querlenker Alu bzw. Druckstrebe
2x Buchse HA unten incl. Sprengring
2 Intergrallenker
und gleich danach die Vorderachse mit
neuen
2x Querlenker unten in HD verstärkt Meyle (die großen)
2x Stabilisator HD verstärkt Meyle bzw. Koppelstange,Pendelstütze
2x Querlenker oben
2x Spurstangenkopf links und rechts
+ 1 Lenkhebelbuchse
+ 2 Stabigummis
+ Mittel Spurstange
Lenkführungshebel
Motor getauscht
neuen Kupplungssatz verbaut
Karden ausgewechselt
2 Antriebswellen getauscht
Differenzialgetriebe gewechselt
Bremsbeläge hinten neu
Ceramic Bremsbeläge vorne neu (endlich kein Bremsstaub auf meinen Felgen)
vorne gelochte Zimmermann Bremsscheiben eingebaut
hinten Orginal Bremsscheiben eingebaut
alte Fond Sitze gegen gebrauchte (mit Sitzheizung getauscht
Fahrersitzverstellungsmotor gewechselt (Getriebe defekt)
neue Federn und Stoßdämpfer hinten verbaut
Lenkradmodule (Radiosteuerung) getauscht
neuen Tacho verbaut
neuen Bordcomputer verbaut
neues Klimabedienteil verbaut
der neue Nebelscheinwerfer hat schon wieder n Steinschlag abbekommen
Klimaanlage-kompressor,
Klimaanlage-trockner,
Klimaanlage-Kondensator,
Kraftstoffpumpe,
Klimaanlage neu befüllt (endlich dicht und funktioniert)
Heizungsventileinheit getauscht
Lehrlaufregler getauscht
Luftmassenmesser getauscht
Windschutzscheibe getauscht (Steinschlag auf der Fahrerseite)
Ventildeckeldichtung (der hat 2) getauscht
Kats getauscht
Beifahrertür getauscht
neue Frontblinker verbaut
neue Streuscheiben verbaut
Steuergerät Xenon li
Hinterachsträger
Anhängerkupplung neu,
Aussenspiegel getauscht
2 neue Xenonbrenner
Ansaugbrückendichtung getauscht
hintere membran an der Ansaugbrücke getauscht
nockenwellen sensor
Gurtstraffer (Pyro) Kontaktprobleme
Fahrzeugrechner (nach über einen Jahr den Fehler gefunden) Masseanschluss kein richtigen Kontakt. (spontane Zündaussetzer bis hin zum Motorstillstand)
__________________
Oh heilige Maria der gesegneten Beschleunigung! Verlass uns nicht in diesem Moment! (Elwood Blues) BMW 750I V12
Aus Freude am Basteln
----> zu meinem Album
Geändert von Strande (25.11.2011 um 13:25 Uhr).
|