Kurz zu meinem Problem:
Winterreifen mit RDC Sensoren Original BMW 16" - Sommerreifen 18" ohne RDC nicht BMW und damit nervige Meldung "Reifendruckkontrolle inaktive" bei den 18" also habe ich mit N*C*S die Meldung deaktiviert und hatte auch den ganzen Sommer meine Ruhe ...
Nun habe ich heute meine Winterreifen schon vorzeitig aufgesteckt (auch weil im Rad VL ein sogenanntes Ei heraus kam) und auf die Paar Tage früher kam es mir auch nicht an. (Mann sagt ja von O... bis O...)
Gesagt getan .. mich gleich an Laptop geworfen und neu geschrieben damit der 7er mich nun wieder erinnern kann wenn ich bereits auf blanker Felge die Böschung herunter gefahren bin (denn das alte RDC unserer Baby´s ist nicht gerade das schnellste) ... hat soweit auch geklappt nur erkennt er die Eigenräder nicht!
Habe via I*n*p*a versucht den Status zu lesen und die Räder auch neu zuzuordnen aber im CC immer noch die Meldung "Reifenkontrolle inaktive".
Was mich wundert ist das nach dem ich den Schlüssel in Stellung 2 und die Taste zum Set drücke nach kurzer Zeit schon wieder RDC inaktive erscheint und gar nicht erst RDC Set wie vorher üblich.
Habe ich was überstehen oder ist mit der Decodierung vlt. noch mehr ausgeschaltet worden was ich erst codieren muss?
Kann mir jemand einen Tip geben?
Lieben Gruß Benne