Unrunder Lauf nach Kaltstart und komischer Ton
Grüßt euch,
hab ein kleines Wehwehchen mit meinem 740.
Wenn ich den Wagen morgens anmache brummt er ziemlich stark und der Ton wird dann immer heller bis er ganz weg ist, klingt wie ein Unterdruckgeräusch aus nem Abwasserrohr und dauert so 5 Sekunden an.
Dazu kommt, das er am Anfang super rund läuft und nach ein paar hundert Metern Fahrt in D (beim stehen) als auch in N leicht ruckelt. Beim Fahren merke ich es nicht, außer er "rollt" von allein durch D.
Sobald die Temp-Anzeige in der Mitte ist, ist das Ruckeln komplett weg und er läuft super ruhig für einen V8, kaum spürbar. Das Geräusch kommt wenn er warm ist nie. Kurbelgehäuseentlüftung ist grad neu, ist besser geworden aber nicht weg.
Hoffe ihr könnt mir helfen.. hab mich schon durch einige Kaltstrartthreads gelesen.
PS 1: Das Wasserventil ist definitiv hin, kommt oben/unten nur heiße Luft, ob die Zusatzpumpe es noch macht weiß ich nicht.
PS 2: Werd morgen mal die Kerzenschächte nach Öl checken.
edit: kann das mit der Krümmerdichtung zu tun haben? ohne das ich das höre? oder evtl mit der Zusatzpumpe? hab da was von gelesen, aber es wurde nicht bestätigt!
Geändert von dashane (25.02.2011 um 22:18 Uhr).
|