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Alt 21.02.2011, 11:57   #11
AngelIce
angel-ice@arcor.de
 
Benutzerbild von AngelIce
 
Registriert seit: 11.01.2007
Ort: Hennef (Sieg)
Fahrzeug: Orientblauer E38 750 iL (PD 21.03.1996 / EZ 30.04.1996 / FL-Umbau 12.2008) mit EDC / DSP / DSC / PDC / MK3 / 16:9 / US-codiertes LCM III
Standard Anamnese einer alternden Diva

Ihr seid echt gute Diagnostiker, Jungs .
Es ist die Druckstange, Nr. 2 auf der oben verlinkten Bildtafel des ETK.

Damit die Nachwelt mal sieht, wie der Defekt real aussieht, habe ich mal den Helmut Newton der Blechkurven gemacht .
Wie gammelig das Regelventil und die ganzen peripheren Teile aussehen, ist aber schon erschreckend .

Die nur knapp 2 Millimeter starke Druckstange ließ sich auf der Seite zum Hitzeschutzblech, zu sehen rechts auf den Bildern, nur mit einer Zange bewegen. So sehr war sie an dieser Stelle fest gegammelt. Daher brach sie mitten durch.

Bevor Fragen kommen; der Schrauber fixierte den Hebel des Regelventils mit einem Kabelbinder in der Hoffnung, das Heck würde bis zum Eintreffen des Ersatzteils wieder in eine normale Höhe gelangen.
Is aber nicht . Und das Teil wird erst morgen bei HAKVOORT sein.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 21.02.2011 Pic 05.jpg (99,9 KB, 138x aufgerufen)
Dateityp: jpg 21.02.2011 Pic 08.jpg (99,8 KB, 120x aufgerufen)
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