Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



 
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.02.2011, 17:51   #16
Mean Machine
Built to go not to show!
 
Benutzerbild von Mean Machine
 
Registriert seit: 24.09.2007
Ort: Pleidelsheim
Fahrzeug: Jeep Grand Cherokee 5.2 V8 (12/96), MB C200 CDI T (01/00)
Standard

Zitat:
Zitat von robinbritta Beitrag anzeigen
....
Lieber Tommy!
Ich habe mich sehr eingehend mit diesem Thema beschäftigt, oh ja! Ich fahre den zweiten E32 740i, der erste hatte bei 180tKm einen Getriebeschaden den ich bei einem Instandsetzter in meiner Nähe beheben habe lassen, und der zweite hat lediglich bei 360tKm den großen Service bei ZF (war noch beim Vorbesitzer) bekommen und funktioniert bei nunmehr 380tKm tadellos.
Davon abgesehen daß auch bei anderen Herstellern selten ein Automatikgetriebe ne halbe Million Km (ohne Ölwechsel) hält, liegt meiner Meinung nach hier das Problem bei der "Livetime-Füllung" die von BMW und nicht von ZF so vorgegeben ist. Laut ZF ist ein regelmäßiger Ölwechsel zu machen. Wer sein Getriebe regelmäßig wartet fährt es ewig!
Ich bin bestimmt keiner der sagt nur ZF ist gut, sonst hätte ich mein Getriebe damals wohl nicht bei einem freien Instandsetzer revidieren lassen.
Aber Fakt ist nunmal daß eine komplette Revision auch bei anderen nicht für 1000 Euro zu haben ist, das liegt schon alleine daran daß die Teile schon deutlich mehr kosten. In der Rechnung die ich vom Vorbesitzer meines jetzigen Wagens mitbekommen habe sind alleine 2,5 DinA4 Seiten mit Teilen aufgelistet und das ganze hat knapp über 400 Euro gekostet.
Von daher ist deine Behauptung mit den 2-3tEUR einfach maßlos übertrieben und zeugt davon daß du keine Ahnung von den Preisen hast, und diese falsche und unsachliche Argumentation hat mich einfach gestört...

Geändert von Mean Machine (12.02.2011 um 17:59 Uhr).
Mean Machine ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
 


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Elektrik: Navi aus, kein BC, kein Ton, kein Telefon. Idrive-Funktion nicht möglich! denbmw735 BMW 7er, Modell E65/E66 55 14.12.2015 15:31
Kein Rückwärtsgang mehr. yambooo1956 BMW 7er, Modell E32 18 27.12.2010 19:59
Getriebe: Kein Rückwärtsgang nach 1-2mtr chevy57 BMW 7er, Modell E32 11 21.12.2009 17:09
Rückwärtsgang kein Kraftschluss mehr... Stullen Andi BMW 7er, Modell E38 20 06.04.2009 17:39
Getriebe kein Rückwärtsgang Burnout BMW 7er, Modell E32 4 06.12.2004 09:29


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:10 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group