Grüßt euch,
hab zwei kleine Wehwehchen mit meinem 740.
1. Wenn ich den Wagen morgens anmache brummt er ziemlich stark und der Ton wird dann immer heller bis er ganz weg ist, klingt wie ein Unterdruckgeräusch aus nem Abwasserrohr

Dazu kommt, das er am Anfang super rund läuft und nach ein paar hundert Metern Fahrt in D (beim stehen) als auch in N leicht ruckelt. Sobald die Temp-Anzeige in der Mitte ist, ist das ruckeln komplett weg und er läuft super ruhig für einen V8. Das Geräusch kommt nicht immer morgens, aber wenn er warm ist, kommt es nie. Kurbelgehäuseentlüftung ist grad neu, ist besser aber nicht weg.
2. Egal welche Temperatur ich an der Klima bzw Lüftung einstelle, aus dem Lüftungskanal auf der Fahrerseite neben dem Fenster (der nicht einzustellen ist, ziemlich dreieckig im Amaturenbrett) kommt immer warme bzw heiße Luft raus.
Ist das dieses berüchtigte Heiz- bzw Wasserventil im Motorraum vorm Fahrerbereich?