Motorproblem 740iL
Hallo Leutz,
ich hab ein amerikanisches Model vom 740iL Baujahr 1996.
Das Auto hat folgende(s) Probem(e):
-Wenn der Motor Kalt ist läuft er nach dem starten sehr ruckelig. nach dem Warm laufen hat sich das Problem bisher immer gelegt. Durchzugsstark war er auch ohne nennswerte Probleme. Die leuchte Check Engine hat aufgeleuchtet und das Speicher auslesen ergab Air Messurement.
-Ein neuer Luftmassenmesser und siehe da das Problem war kurzzeitig behoben.
-Nach einer längeren Strecke bemerkte ich nun an einer Ampel das das Fahrzeug auch im warmen Zustand im Leerlauf sehr unruhig lief. Ab ca 1000 touren aber wieder ruhig war.
-Mittlerweile läuft der Motor in jeder Drehzahlregion sehr sehr unruhig. Leistungsverlust. Beim anmachen bzw Touren ab 2000 umdrehungen steigt kurzzeitig grauer Qualm hinter mir auf. Eine Fahrende Nebelmaschine also.
Der Unterboden ist Ölverschmiert ohne genaue anzeichen woher. Außer vlt die Ventildeckeldichtung.
Also Jungs... was zum geier soll das sein? bin grade Drüber die Intake Manifold runter zu reißen und laut BMW Anleitung aus dem TIS erstmal das Air Messurement zu beheben. die Valve Cover Gaskets sind auch bestellt.
Noch jemand nen anderen Tip? was ich machen kann falls es das mit dem Intake nicht ist?
Danke für eure Tips und noch einen schönen Abend
1. EDIT:
Also die hinteren beiden Kerzen stehen richtig im öl. Die Ansaugspinne Schwimmt innen ebenfalls im öl. Die frage ist nur... Woher? Hat der vorbesitzer zuviel öl rein und er hat sichs über die entlüftungsleitung reingezogen? Ventile sind alle gut. Membran der Kurbelgehäuseentlüftung auch... Steh grade vor einem Rätsel.
|