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Alt 30.06.2010, 12:02   #11
B126LE38
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 11.06.2009
Ort: Salzhausen/Luhmühlen
Fahrzeug: E38 Alpina B12 6 Liter 02.2000
Standard

die bremse vom e65/e66 (745i oder 760I)ist übrigens genau die selbe wie beim m5 e60 (374x36) der einzige unterschied ist die bremsscheibe, beim m5 ist sie gelocht und beim e65/e66 ohne löcher, bremssattel ist total identisch.





Zitat:
Zitat von Red.Dragon Beitrag anzeigen
Ich würde gar nicht mal zwingend davon ausgehen, dass die M5 Bremsen unbedingt die beste Lösung sind.
Schliesslich ist der M5 leichter als ein 7er.
Grundsätzlich ist der Gedanke, dass sie trotzdem auch im 7er leistungsfähiger sein können sicher nicht verkehrt, aber da würde ich noch mal genau den Scheibendurchmesser etc. nachmessen.

Was sicher auch eine gute Möglichkeit ist, sind die Anlagen von z.B. Movit.

Ich habe vor 2 Jahren mal einen Autotest mitgemacht, wo eine Audi TT Serienbremsanlage gegen wirklich teure Rennbremsanlagen verglichen wurde.

Erschreckenderweise war die Serienbremse nicht wirklich schlechter, als die angeblichen Hochleistungsbremsen.
Da wird auch viel Geld mit dem Sicherheitsbedürfnis der Autofahrer verdient.

Wenn es um längere Haltbarkeit geht, weil mit dem Wagen z.B. viel auf der Rennstrecke gefahren wird, da machen z.B. die Carbon Bremsanlagen Sinn, denn eine normale Bremse ist da nach maximal 7-10 Runden am Ende.

Eine wirklich nutzbare Mehrleistung durch kürzeren Bremsweg im Alltag kann man aber nicht zwingend erwarten.
Der Tipp mit der Protection Anlage ist daher schon in die richtige Richtung.

Die M5 Bremse nicht unbedingt.
Was vielleicht auch eine Möglichkeit wäre, ist die Bremsanlage aus dem E65, die ist um Längen besser als die im E38.
B126LE38 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
 


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