Nichts dergleichen!
Der Motor lief trotz Radau absolut gleichmaessig, nahm auch willig (vorsichtig) Gas an, die Leerlaufdrehzahl war konstant. Zuvor hat sich der Bimmer aber im Stand leicht geschuettelt.
Offensichtlich hat die schon gelaengte Kette die Steuerzeiten negativ veraendert. Irgendwie muss es da einen Zusammenhang geben.
Alles fing damit an, dass ein turbinenatiges Heulen zu hoeren war, dann war das Heulen weg, dafuer trat dann das Schuetteln auf.
Fehlerspeicher ergab: Lamda nach Kat Regelgrenze errreicht, Nockenwellensensor.
Bezueglich Schuetteln hat BastianM3 zuerst auf Falschlauft geprueft, aber nichts feststellen koennen.
Dann ploetzlich dieses fuerchterliche Geraeusch.
Jetzt hoffe ich, dass sich unser BastianM3 hier mal ausfuehrlich zu Wort meldet. Schliesslich ist er der Herr ueber alle Schraubenschluessel
|