Find es echt schade, das es immernoch nicht allen bekannt ist, daß ATU großer Mist ist.
Es ist allgemein so, daß bei ATU Geld verdient wird, indem einfach willlkürlich irgendwelche Teile getauscht werden, die völlig in Ordnung sind.
Ich hab es bestimmt schonmal irgendwo in diesem Forum geschrieben aber ich erzähl die Story so gern.
Vor geraumerr Zeit hab ich mir bei ATU mal Kühlerfrostschutz geholt und dabei folgendes miterleben dürfen: Ein Herr, der anscheinlich nicht viel Ahnung von autos hatte, kam völlig verzwifelt herein und sagte: "Mein Ford Escort klappert vorne." Daraufhin die ATU Frau: "Ja da brauchen sie ein neues Hosenrohr, ihres ist kaputt."
Ich konnte mich vor Lachen kaum halten. Der Mann kakam von Außerhalb. Die ATU-Tante hatte das Fahrzeug weder angehört, noch angesehen. Dank ihrer Hellseherischen Fähigkeiten konnte sie dem Typ aber schonmal ein neues Hosenrohr in Rechnung stellen


Ich habe arge Zweifel, daß die junge Lady jemals ein Auto von unten gesehen hat.
Fall 2:
Mein Nachbar wurde vom ADAC in eine ATU-Werkstatt geschleppt, wegen eines def. Radlagers. Der Werkstattmeister sagte ihm dann eine halbe Stunde später, es sei nicht möglich das Radlager zu ersetzen, denn sie bekämen es nicht aus der Bremstrommel gepresst. Wäre aber kein Thema, denn neue Trommeln haben sie da. 400€ bitte!
So und jetzt erzähl mitr nochmal jemand, ATU sei eine seriöse Kette