Sie sind nicht angemeldet! Jetzt kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung.
Ich habe seit kurzem einen E38 Bj.95 und dort ist das Werksradio verbaut, ohne CD Wechsler. also 08/15 standard.
Nun möchte ich mir ein CD Radio einbauen. Welches folgende Punkte haben sollte.
1. Sollte eine Bedienung über das MFL möglich sein.
2. Sollte die Blende über dem Radio zu schließen sein, nach möglichkeit ohne erst den Dremil auszugraben
3. Wäre nicht schlecht, wenn das Radio auch mp3 kann und USB hat.
4. sollte das ganze nicht den Wert das Fahrzeuges überschreiten.
Ich wäre Euch dankbar, wenn ihr mir mal Radios mit typenbezeichnung und evtl. auch die Preise dazu nennen könntet.
Auch freuen würde ich mich, wenn ihr ein paar Bilder zu den nicht originalen Radios hättet, im eingebauten zustand versteht sich
Gut, alles kein Problem. Du könntest natürlich mal die Suchfunktion dieses Forums benutzen, da findest Du einiges.
Du kannst vom Prinzip her jedes Fremdradio verbauen, das Dir gefällt, MP3, USB, Speicherkarte, Festplatte, was auch immer, bei den meisten geht auch die Klappe noch zu. Da Du sowieso einen Adapterstecker brauchst, von BMW auf ISO, bzw. Kennwood/SONY/ALPINE und was auch immer, gibts direkt Apapterstecker die ermöglichen die Hauptfunktionen übers MFL zu regeln. Gibts zum Beispiel .
Der Umbau ist ziemlich einfach, altes raus, neues rein, fertig. Zudem kannst Du über ein modernes Radio auch einen Subwoofer ansteuern. Die meisten Fremdradios können aber schon aus den Serienlautsprechern erheblich mehr Sound rausholen. Ich hatte zum Beispiel in meinem vorigen E38 dieses Pioneer-Radio verbaut und gute Erfahrungen damit gemacht. Hatte die Version ohne Bluetooth, kam so knapp 300 Euronen damals. Hab leider keine Bilder mehr vom eingebauten Zustand.
Geändert von Coastcruiser (13.06.2008 um 22:53 Uhr).
vielen Dank schonmal. Das ist ja mal ein Anfang.
Natürlich habe ich auch im Forum gesucht, aber irgendwie nur Beiträge gefunden, die schon x Jahre alt sind und in der HiFi technik ist das wie mit den PC´s, gekauft, kaum fertig aufgebaut und schon ein alter PC :-))
würde mich freuen, wenn auch andere mal so sagen/zeigen was sie so für Radios verbaut haben.
Fahrzeug: E38 730i V8 Orientblau 23.12.1994 ÖL Temp Anzeige im Original "M" KOMBI, BMW E61 525D, Range Rover TD6 4x4, Mercedes Benz A169
Becker Indianapolis 7922
Da auch ich dieses 08/15 Radio in meinem Bimmer hatte, wurde dies durch ein Becker ausgetauscht hier der Thread dazu KLICK .
Gruss Straubinger
__________________ Meine Website für Euren BMW:http://www.bmw-elektronikservice.de Ich programmiere NEUE und gebrauchte Schlüssel und EWS Steuergeräte auf Euren BMW, neue Schlüssel gibt es auch bei mir- Forumspreis pro Schlüssel 85,-€