Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.04.2008, 23:46   #11
peter becker
750i powered by ROTTALER2
 
Benutzerbild von peter becker
 
Registriert seit: 23.03.2005
Ort: bei Marburg
Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
Standard

Hallo

Ich habe gerade mal etwas im Netz gestöbert, einen V12 Umbau konnte
ich (auf die schnelle) nicht finden, nur diesen V8 Umbau, bei 1,55 Min des
Videos kann man etwas die Beschleunigung abschätzen.

Viele Grüsse

Peter

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.myvideo.de/watch/157303/B..._car_movies_de
peter becker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2008, 00:01   #12
Raffael@735i
LOW4LYF
 
Benutzerbild von Raffael@735i
 
Registriert seit: 17.07.2002
Ort: Silicon Valley
Fahrzeug: E32 735i - E91 325xi - E34 ///M5 AC SCHNITZER S5 SILHOUETTE - ///M4 COMPETITION - E38 740i SPORT "DINAN" - CHEVROLET EL CAMINO - KAWASAKI ZX7R
Standard

Zitat:
Zitat von Lexmaul Beitrag anzeigen
Wieso kein Turbo ?

Zu aufwendig & schwieriger wegen der Eintragung.

Auuserdem haben die heutigen Kompressoren die Ausbeute eines Turboladers.

CU
Raffael@735i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2008, 10:22   #13
Bastl
V12-infiziert
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Bastl
 
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Warendorf
Fahrzeug: 2014 760Li, 1984 745i, 2019 320d, 2008 Opel Vectra C Caravan, 1998 Mercedes-Benz SL 280, 2003 Mercedes-Benz 320 Sportcoupé, 1990 VW Golf 2 Special 1.8
Standard

Zitat:
Zitat von Raffael@735i Beitrag anzeigen
Zu aufwendig & schwieriger wegen der Eintragung.
Aufwendiger mag sein, aber was ist daran schwieriger einzutragen? Ich Frage aus reinem Interesse.

Du sagst "heutige Kompresoren" - die Teile fahren doch generell immer mit weniger Ladedruck und klauen am Anfang sogar Leistung. Oder ist das heute nicht mehr so?

Aber bzgl. der Eintragung interessiert mich das, weil sowas in meinem Freundeskreis ja nun ansteht
__________________
Viele Grüße

Sebastian
Bastl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2008, 10:57   #14
Dr. Fön
Tanken is doch geil!
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Dr. Fön
 
Registriert seit: 30.07.2006
Ort: Rosenheim
Fahrzeug: e46, Turbo
Standard

Im Markt unter: "ebay, mobile und Co" war ja seiner Seits der Förster B12 drinnen. Der hatte einen Kompressor drauf, bis der Motor das Zeitliche segnete.

Vielleicht hat ja noch jemand die Nummer bzw. das Inserat gespeichert?
Dr. Fön ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2008, 13:28   #15
Raffael@735i
LOW4LYF
 
Benutzerbild von Raffael@735i
 
Registriert seit: 17.07.2002
Ort: Silicon Valley
Fahrzeug: E32 735i - E91 325xi - E34 ///M5 AC SCHNITZER S5 SILHOUETTE - ///M4 COMPETITION - E38 740i SPORT "DINAN" - CHEVROLET EL CAMINO - KAWASAKI ZX7R
Standard

Zitat:
Zitat von Lexmaul Beitrag anzeigen
Aufwendiger mag sein, aber was ist daran schwieriger einzutragen? Ich Frage aus reinem Interesse.

Du sagst "heutige Kompresoren" - die Teile fahren doch generell immer mit weniger Ladedruck und klauen am Anfang sogar Leistung. Oder ist das heute nicht mehr so?

Aber bzgl. der Eintragung interessiert mich das, weil sowas in meinem Freundeskreis ja nun ansteht
Nein....die neuen "Turbokompressoren" wie z.B. der ASA Radialverdichter im B5B6 B7 hat eine Leistungsausbeute wie ein Turbolader. Ausserdem hat der ja noch eine Kupplung verbaut.

Für den Normalverbraucher ist der Kompressor einfach leichter zum umbauen, wirtschaftlicher & hat das bessere Prieis / Leistungsverhältnis. Ausserdem fällt das Turbloch weg, ausser man verbaut 2 "kleine" Lader.

Beim Turboladerumbau wird oft ein Abgasgutachten für den Umbau benötigt.

Gruß
Raffael@735i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2008, 13:36   #16
Bastl
V12-infiziert
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Bastl
 
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Warendorf
Fahrzeug: 2014 760Li, 1984 745i, 2019 320d, 2008 Opel Vectra C Caravan, 1998 Mercedes-Benz SL 280, 2003 Mercedes-Benz 320 Sportcoupé, 1990 VW Golf 2 Special 1.8
Standard

Jo, wir reden hier ja von normalen Tuningmaßnahmen und nciht als Autohersteller mit praktisch "unbegrenzten" Möglichkeiten - zumindest finanziel

Ja, Abgasgutachten braucht man, aber das ist ja keine Hürde. Wenn es das war, was Du meintest, dann ok. Zwei Lader werden ja eh verbaut - ist ja schließlich ein V12.

Übrigens: Leicht ist langweilig
Bastl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2008, 15:46   #17
modtta4455
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 22.09.2006
Ort: Wolfsburg und Györ/Ungarn
Fahrzeug: AUDI A6 Allroad 3.0 TFSI 10/2012; Audi A7 50 TDI 02/2022; BMW E39 520i 2.2 BJ03/2002
Standard

Zitat:
Zitat von Lexmaul Beitrag anzeigen
Jo, wir reden hier ja von normalen Tuningmaßnahmen und nciht als Autohersteller mit praktisch "unbegrenzten" Möglichkeiten - zumindest finanziel

Ja, Abgasgutachten braucht man, aber das ist ja keine Hürde. Wenn es das war, was Du meintest, dann ok. Zwei Lader werden ja eh verbaut - ist ja schließlich ein V12.

Übrigens: Leicht ist langweilig
Tja, höre ich da eine freiwillige Meldung als Versuchskaninchen ?
Wär doch mal was: Der Forums_turbosatz, kannst dich ja mal ans Entwickeln
machen
__________________
BMW hat das langersehnte Ziel von Alchemisten erreicht: Aus Eisen (bzw. Stahl) Gold herzustellen. E39/E38 und E46 sind der Beweis: Gold, Gold wohin man schaut - OPELGOLD .
modtta4455 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2008, 17:33   #18
Bastl
V12-infiziert
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Bastl
 
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Warendorf
Fahrzeug: 2014 760Li, 1984 745i, 2019 320d, 2008 Opel Vectra C Caravan, 1998 Mercedes-Benz SL 280, 2003 Mercedes-Benz 320 Sportcoupé, 1990 VW Golf 2 Special 1.8
Standard

Ne, sowas als "Kit" wird es eher nicht geben - vor allem eh nicht günstig

Werden ja nicht nur zwei Turbos mit ein wenig Chip verbaut, sondern im Prinzip alles irgendwie geändert - innen wie auch außen (frei programmierbare Motorsteuerung, geschmiedete und vor allem erleichterte Kolben/Pleuls mit Drehzahlen bis 8500 Touren, Automatik auf Handschaltung und und und).

Mal schauen, das wird sich auch noch etwas länger hinziehen...
Bastl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2008, 18:25   #19
Raffael@735i
LOW4LYF
 
Benutzerbild von Raffael@735i
 
Registriert seit: 17.07.2002
Ort: Silicon Valley
Fahrzeug: E32 735i - E91 325xi - E34 ///M5 AC SCHNITZER S5 SILHOUETTE - ///M4 COMPETITION - E38 740i SPORT "DINAN" - CHEVROLET EL CAMINO - KAWASAKI ZX7R
Standard

Zitat:
Zitat von Lexmaul Beitrag anzeigen
Jo, wir reden hier ja von normalen Tuningmaßnahmen und nciht als Autohersteller mit praktisch "unbegrenzten" Möglichkeiten - zumindest finanziel

Ja, Abgasgutachten braucht man, aber das ist ja keine Hürde. Wenn es das war, was Du meintest, dann ok. Zwei Lader werden ja eh verbaut - ist ja schließlich ein V12.

Übrigens: Leicht ist langweilig
Doch ist es eben....da Dich ein offizieles Abgasgutachten beim TÜV so 10 Kilo kosten kann......ausser man hat wirklich gute Beziehungen.

Also wenn ich mir die Mühe machen würde, dann mir 2 Kompressoren...mit wären 2 große Lader zu anfällig.

Aber beim Thema Kompressor vs Turbo gehen ja die Meinungen auseinander.

Ach ja.....weist Du wie selten das 6 Gang vom E31 CSI ist??

Zu DM Zeiten hast man 1000 DM pro Gang bezahlt.

Gruß
Raffael@735i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2008, 18:37   #20
Bastl
V12-infiziert
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Bastl
 
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Warendorf
Fahrzeug: 2014 760Li, 1984 745i, 2019 320d, 2008 Opel Vectra C Caravan, 1998 Mercedes-Benz SL 280, 2003 Mercedes-Benz 320 Sportcoupé, 1990 VW Golf 2 Special 1.8
Standard

Klar weiß ich, wie selten so ein Getriebe ist - nur haben wir gestern ein nagelneues aus Österreich abgeholt

Und ein Abgasgutachten kostet keine 10k - ganz sicher nicht!
Bastl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Motorenabdeckung e38 v12 bmw diva Suche... 1 02.01.2008 22:38
Motorraum: E38 V12 Big Mäc BMW 7er, Modell E38 3 30.03.2005 08:29
Nach E38 V12 nun auch E32 V12 ASS BMW 7er, Modell E32 31 05.03.2004 23:56
Kompressoreinbau beim E38 730,lohnt sich das? BMWEDDIE BMW 7er, Modell E38 16 11.01.2004 15:25


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:42 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group