Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.03.2008, 17:11   #11
peterpaul
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von peterpaul
 
Registriert seit: 18.08.2005
Ort: Aachen
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
Standard

Zitat:
Zitat von 750ikärnten Beitrag anzeigen
Noch nicht. Gehe Heute zu Denzel und lasse mir alles Ausdrucken.Kann aber erst in ca.3 Wochen hier zurückschreiben.LG Martin
Hallo Martin!

Für das Geld, was das Auslesen und Löschen des Fehlerspeichers schon gekostet hat, da hättets Du Dir schon längst einen OBD2-Adapter mit der entsprechenden Software zulegen können - und wärst fortan autark - und kannst auch im laufenden Betrieb mal auslesen - was die BMW-Fritzen mit ihrem stationären 40 000 €-System, das noch des öfteren von unfähigen Mitarbeitern bedient wird, eben NICHT können.

Und lass Dir IMMER ALLE Ausdrucke geben - die hast Du schließlich bezahlt!!!!!!!!!

Zudem kann dann auch mal ein anderer draufgucken - es gibt nämlich Fehlermeldungen, die sind nur Folgefehler von Fehlern, die ihrerseits nicht angegeben werden, die man nur durch sachgerechtes Nachdenken herausbekommt!!!
Und leider ist auch die Fähigkeit sachgerecht nachdenken zu können, nicht allzu weit verbreitet....

Schönen Urlaub!
mfg
peter

Schau mal hier - das sind Systeme (Adapter & Software !!!), die funktionieren - im Gegensatz zu vielen billigen aus der Bucht....
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.obd-2.de/eShop/index.php?...roducts_id=243

mfg
peter

Geändert von peterpaul (06.03.2008 um 17:39 Uhr).
peterpaul ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2008, 12:27   #12
Hydromat
rogatyn
 
Registriert seit: 05.05.2006
Ort: Kreithof 2
Fahrzeug: endlich nen 740er...
Standard

Zitat:
Zitat von 750ikärnten Beitrag anzeigen
Ahso , wollte nur dazusagen , das Ganze Theater geht erst seitdem ich das Austauschgetrieb reingetan habe , vorher war nie ein Fehler oder irgendetwas fast 3 Jahre!! Mit dem Getriebtausch fing alles an.
Beim 750er kann man

a) an den Katanschlusskabeln etwas vertauschen

b) den li. und re. KWS Sensor vertauschen (sollte dann aber so gut wie gar ned laufen), was mir schon mal passiert ist...

c) und da seh ich ne Möglichkeit, die überprüft werden sollte :

Die KWS Sensoren müssen bei Austauschgetriebe neu justiert werden. Sprich, es muss der Abstand zum Zahnradkranz neu eingestellt werden.
__________________
AutomatikgetriebeService Rogatyn, Kreithof 2, 85283 Wolnzach-Rohrbach, Tel. 08442 / 956208
Hydromat ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2008, 21:45   #13
750ikärnten
Neues Mitglied
 
Benutzerbild von 750ikärnten
 
Registriert seit: 15.11.2005
Ort: Villach
Fahrzeug: 750i,E38
Standard

So nun war ich beim Freundlichen Denzel in Klagenfurt und der Baute kurzerhand beide Luftmassenmesser aus und sah bei der Beifahrerseite ein wenig getrockneten Rost drinnen. Er meinte das wäre nicht schlimm aber der Bei der Fahrerseite Währe zu Tauschen da er defekt sein sollte.

Nun Tauschte er die beiden Luftmassenmesser von Fahrer zu Beifahrerseit und Siehe da Motornotprogramm ist weg.
Es ging so ca 1 Woche dann kahm beim Bergfahren ab und zu STop ! Öldruck motor und ging wenn ich vom Berg wieder runter war wieder weg und es kahm auch sonst nie wieder der Fehler.
750ikärnten ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Hilfe! Motornotprogramm, Knacksen Hamann-Fan BMW 7er, Modell E38 12 10.11.2007 17:47
Getriebe: 5hp30 Getriebetausch biemer BMW 7er, Modell E38 0 21.09.2007 14:11
Getriebetausch - Rechnungsunstimmigkeiten... JPM Autos allgemein 5 07.11.2005 20:48
Motorraum: motornotprogramm eduardmarku BMW 7er, Modell E38 14 28.04.2005 20:57
DSC Problem nach Getriebetausch richy BMW 7er, Modell E38 7 21.01.2003 18:06


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:51 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group