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06.03.2008, 17:11
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#11
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Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
Registriert seit: 18.08.2005
Ort: Aachen
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
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Zitat:
Zitat von 750ikärnten
Noch nicht. Gehe Heute zu Denzel und lasse mir alles Ausdrucken.Kann aber erst in ca.3 Wochen hier zurückschreiben.LG Martin
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Hallo Martin!
Für das Geld, was das Auslesen und Löschen des Fehlerspeichers schon gekostet hat, da hättets Du Dir schon längst einen OBD2-Adapter mit der entsprechenden Software zulegen können - und wärst fortan autark - und kannst auch im laufenden Betrieb mal auslesen - was die BMW-Fritzen mit ihrem stationären 40 000 €-System, das noch des öfteren von unfähigen Mitarbeitern bedient wird, eben NICHT können.
Und lass Dir IMMER ALLE Ausdrucke geben - die hast Du schließlich bezahlt!!!!!!!!!
Zudem kann dann auch mal ein anderer draufgucken - es gibt nämlich Fehlermeldungen, die sind nur Folgefehler von Fehlern, die ihrerseits nicht angegeben werden, die man nur durch sachgerechtes Nachdenken herausbekommt!!!
Und leider ist auch die Fähigkeit sachgerecht nachdenken zu können, nicht allzu weit verbreitet....
Schönen Urlaub!
mfg
peter
Schau mal hier - das sind Systeme (Adapter & Software !!!), die funktionieren - im Gegensatz zu vielen billigen aus der Bucht....
http://www.obd-2.de/eShop/index.php?...roducts_id=243
mfg
peter
Geändert von peterpaul (06.03.2008 um 17:39 Uhr).
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08.03.2008, 12:27
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#12
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rogatyn
Registriert seit: 05.05.2006
Ort: Kreithof 2
Fahrzeug: endlich nen 740er...
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Zitat:
Zitat von 750ikärnten
Ahso , wollte nur dazusagen , das Ganze Theater geht erst seitdem ich das Austauschgetrieb reingetan habe , vorher war nie ein Fehler oder irgendetwas fast 3 Jahre!! Mit dem Getriebtausch fing alles an.
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Beim 750er kann man
a) an den Katanschlusskabeln etwas vertauschen
b) den li. und re. KWS Sensor vertauschen (sollte dann aber so gut wie gar ned laufen), was mir schon mal passiert ist...
c) und da seh ich ne Möglichkeit, die überprüft werden sollte :
Die KWS Sensoren müssen bei Austauschgetriebe neu justiert werden. Sprich, es muss der Abstand zum Zahnradkranz neu eingestellt werden.
__________________
AutomatikgetriebeService Rogatyn, Kreithof 2, 85283 Wolnzach-Rohrbach, Tel. 08442 / 956208
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03.04.2008, 21:45
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#13
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Neues Mitglied
Registriert seit: 15.11.2005
Ort: Villach
Fahrzeug: 750i,E38
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So nun war ich beim Freundlichen Denzel in Klagenfurt und der Baute kurzerhand beide Luftmassenmesser aus und sah bei der Beifahrerseite ein wenig getrockneten Rost drinnen. Er meinte das wäre nicht schlimm aber der Bei der Fahrerseite Währe zu Tauschen da er defekt sein sollte.
Nun Tauschte er die beiden Luftmassenmesser von Fahrer zu Beifahrerseit und Siehe da Motornotprogramm ist weg.
Es ging so ca 1 Woche dann kahm beim Bergfahren ab und zu STop ! Öldruck motor und ging wenn ich vom Berg wieder runter war wieder weg und es kahm auch sonst nie wieder der Fehler.
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