


BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |
Umfrageergebnis anzeigen: Was soll man machen?
|
Einmotten!
|
  
|
7 |
12,28% |
Fahren!
|
  
|
50 |
87,72% |
 |
|
19.02.2008, 23:34
|
#1
|
Tiefflieger
Registriert seit: 18.08.2006
Ort: Wiesbaden
Fahrzeug: E 38 750iL Individual, EZ 08/01 + 911 Cabrio
|
IL Einmotten, oder was machen?
Hallo Frauen und Männer!
Wie ja manchen nicht verborgen geblieben ist, habe ich bei KM Stand 27.500 mein Auto (E38 750iL Individual) zu einem recht horrenden  Preis im Jahre des Herren 2006 erstanden. Naja. Bitte dazu keine Fragen  .
Derzeit überlege ich, den Wagen evntl. einzumotten, d.h. allenfalls noch für einen Monat im Jahr (oder so) aus der Garage zu holen. Inzwischen sind 38.600 km auf der Uhr.
Hat das Einmotten Sinn?
Zum "Kult" taugt der E38 meines unmaßgeblichen Erachtens ja schon...?
Immerhin ist aber schon allerlei Technik für die Karre nötig - wer weiß, wer das in 10/15 Jahren noch kann?
Und wie mache ich das? Mit dem Einmotten, meine ich?
Hat da wer Erfahrung und Vorschläge? Einmal im Monat anlassen...? Batterieerhaltung? Öl ablassen? Was denn noch...????
Es gibt hier inne Stadt so Leute, die erklären, sie würden sich um alles kümmern. Für sowas wie 80,00 EUR / Monat. Oder 100...?
Geht dem?
Oder soll ich den einfach FAHREN?
Danke für Eure Meinung!
Gruß,
Stephan
__________________
Grüße
Stephan
________________________________________________
Ich bin kein Klugscheißer, ich weiß es wirklich besser. 
Geändert von SysTin (19.02.2008 um 23:57 Uhr).
|
|
|
19.02.2008, 23:41
|
#2
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 25.12.2004
Ort: Düsseldorf
Fahrzeug: 740i
|
sooo ein klassiker wird der e38 nicht werden. dazu sind die produktionszahlen viel zu hoch.
ich würde eher dazu raten zu fahren.
__________________
|
|
|
19.02.2008, 23:41
|
#3
|
Tanken is doch geil!
Premium Mitglied
Registriert seit: 30.07.2006
Ort: Rosenheim
Fahrzeug: e46, Turbo
|
Ach bei dir ist das halt echt schwer.
Sehr schöner Wagen, so wenig km...
Naja, wenn er steht, wird er ja auch nicht besser. Was bei den gut ausgestatteten e38 so alles kaputt gehen kann...
Ich hab dafür gestimmt, wofür der e38 gebaut wurde.
Kann aber jede andere Antwort voll und ganz nachvollziehen.
|
|
|
19.02.2008, 23:54
|
#4
|
Tiefflieger
Registriert seit: 18.08.2006
Ort: Wiesbaden
Fahrzeug: E 38 750iL Individual, EZ 08/01 + 911 Cabrio
|
Zitat:
Zitat von Dr. Fön
Ich hab dafür gestimmt, wofür der e38 gebaut wurde.
|
Naja, er wurde zum FAHREN gebaut, das ist doch klar.
Aktuell will ich zum Skifahren fahren. Erstens isser dafür nicht so recht gebaut (es geht auf 1800 Meter) und zweitens hätte er nachher über 40 tkm auf der Uhr. Also fahre ich wohl With My Other Car. Das kann's ja auch nicht sein :/
Ich überlege also, den 7er einzumotten und mir einen Skoda Oktavian, Passat oder was weiß ich  für diese Dinge zu kaufen...
Gruß,
Stephan
|
|
|
19.02.2008, 23:55
|
#5
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 12.02.2007
Ort: Berlin
Fahrzeug: S500 4M W221, 997 4S Targa
|
Auch ich find die Entscheidung recht schwierig, zum Einmotten ist er wirklich vielleicht nicht selten genug, doch würd auch ich mich sehr freuen, wenn solch ein Wagen (sehr gut) erhalten bleibt...
Also persönlich würd ich sagen- wenn es dich finanziell nicht stört- dann gut pflegen, aber nicht einmotten, sprich für Autobahnfahrten bei schönem Wetter mal rausholen, aber ihm irgendwelche Stadtsachen ersparen.
|
|
|
19.02.2008, 23:59
|
#6
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 13.01.2007
Ort: Daheim
Fahrzeug: G31 M550d, F32 428i
|
in 2 jahren 11.000km ist ja auch nicht sehr viel- das fahr ich in 2-3 monaten runter...das ist ja fast wie einmotten
wenn die kilometerleistung so bleibt, und du ihn gut pflegst ist das wohl die beste lösung...
Gruß,
Kai
|
|
|
20.02.2008, 00:11
|
#7
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 17.06.2007
Ort: wien
Fahrzeug: e38 740i (96)
|
du machst ja gerade so als ob du einen flügeltürer mercedes sl hättest
da drängt sich mir der gedanke auf ob du das überhaupt ernst meinst ?!
7er gibts an jedem eck glaubst wirklich das wird ein klassiker ?
das wär ja so als ob ich eine cola flasche in den weinkeller zu meiner sammlung stelle 
|
|
|
20.02.2008, 00:16
|
#8
|
Tanken is doch geil!
Premium Mitglied
Registriert seit: 30.07.2006
Ort: Rosenheim
Fahrzeug: e46, Turbo
|
Das mit der Colaflasche ist gut!
Aber einen e38 mit so wenigen km wie SysTins zu finden scheint kaum realisierbar.
|
|
|
20.02.2008, 00:17
|
#9
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 12.02.2007
Ort: Berlin
Fahrzeug: S500 4M W221, 997 4S Targa
|
Es geht um die Liebe, die man in den Wagen steckt oder hat, und jetzt ungelogen, ich habe eine Cola-Flasche von dem Geburtsdatum meines Sohnes aus dem Jahre 1991, die er super klasse findet!
Es geht nicht darum wie viel er für andere Leute wert ist, sondern wie hoch der Wert für einen selber ist.
|
|
|
20.02.2008, 01:40
|
#10
|
Tiefflieger
Registriert seit: 18.08.2006
Ort: Wiesbaden
Fahrzeug: E 38 750iL Individual, EZ 08/01 + 911 Cabrio
|
Zitat:
Zitat von royalflush
du machst ja gerade so als ob du einen flügeltürer mercedes sl hättest
da drängt sich mir der gedanke auf ob du das überhaupt ernst meinst ?!
7er gibts an jedem eck glaubst wirklich das wird ein klassiker ?
das wär ja so als ob ich eine cola flasche in den weinkeller zu meiner sammlung stelle 
|
Klar weiß ich, dass das kein Flügeltür-SL ist
Aber es ist auch so ein wunderschönes Auto. Und dazu auch noch in der Laaaang-Version.
Ich kann nicht glauben, dass das wer in 20/30 Jahren als "blöde" ansieht. Das schöne Auto, meine ich
Gruß,
Stephan
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|