Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.10.2007, 10:25   #11
angro
LPG-Fahrer
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von angro
 
Registriert seit: 21.10.2006
Ort: Troisdorf
Fahrzeug: E38 740i (12/00) LPG, 850 20V Kombi (Volvo), GOLF 6 (1,4 L)
Standard

Zitat:
Zitat von BMW730iStgt Beitrag anzeigen
...

sollte man den wagen ab und an auf benzin fahren? die prins schaltet ja sehr früh schon in den gasbetrieb, bei der mercedes-hotline sagte man mir dass man alle 1000km mal 100km auf benzin fahren sollte wegen den additiven die im benzin sind.

war etwas verwirrt, weiss jemand was genaueres?


mfg
Das habe ich zum ersten mal gehört und halte es eigentlich für Blödsinn.
Die Klopffestigkeit bei Gasbetrieb ist erheblich höher als bei Benzin-/Super-
kraftstoff und den Ventilen ist es sicherlich auch egal. Die Zeiten, wo die
Ventile noch einen Bleizusatz im Sprit brauchten, sind doch lange vorbei.

Das sind Aussagen, die man auch mit denen vergleichen kann, die man zu
hören bekommt, wenn man einen Diesel auf RMR umgerüstet hat. Das ist
auch alles ganz schlimm. Ich selber fahren in einem Versuch einen 1,9 L
TDi (VAG) nun schon fast 150tsd Km mit RMR und habe da meine eigenen
Erfahrungen gesammelt. Da wird oft viel Blödsinn erzählt...


LG,
Andreas...
__________________
- wer alles auf einmal will, macht alles auf einmal kaputt...
- zum deutschen E38 Online_ETK => Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) schaust du hier...
- mein E38 LPG-Durchschnittsverbrauch: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 
angro ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2007, 11:28   #12
Umsteiger
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Zitat:
Zitat von BMW730iStgt Beitrag anzeigen
hallo umsteiger,

genau dieses forum und die empfehlungen hier haben mich ja dazu gebracht den wagen bei bbg umbauen zu lassen.

dachte es ist äusserst positiv dort??
Ich formuliere es mal so: der Geschäftsführer ist in diversen Autogasforen kein Unbekannter. Mehr möchte ich wirklich nicht dazu sagen, schließlich wohnt er ja in der selben Stadt wie ich. Ich sage ja nicht, dass er schlecht sein muss, aber das Urteil "gut" zu schreiben, fiele mir nach diversen gelesenen Erfahrungsberichten auch sehr schwer.

Vllt. hast du ja auch nur Glück gehabt und alles läuft bestens
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2007, 23:32   #13
RS744
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von RS744
 
Registriert seit: 06.01.2005
Ort: b Bielefeld
Fahrzeug: 740iL 11/00 (E38) Prins LPG
Standard

Zitat:
Zitat von Umsteiger Beitrag anzeigen
ich wage fast zu behaupten, dass hier kaum jemand in Amberg auf Gas umgerüstet hat. Die Meinungen zu BBG sind - gelinde gesagt - "durchwachsen".
In der Tat ist das eine gewagte Behauptung von Dir. Aber Du bist ja erst kurz im Forum, und die Suche hast Du offensichtlich auch nicht bemüht.

Hier haben etliche schon bei BBG umrüsten lassen, und BBG hat sehr viel Erfahrung mit BMW-Umbauten. Mein BBG-Umbau läuft seit 2 Jahren problemlos und ohne Nacheinstellungen. Befreundete lokale Umrüster haben sich den Umbau angesehen, und als saubere Arbeit gelobt.

Allerdings sollte BBG wohl mal einen aftersales-Manager einstellen, da gibt es in der Tat Optimierungsbedarf.

Greets
RS744
RS744 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2007, 23:52   #14
RS744
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von RS744
 
Registriert seit: 06.01.2005
Ort: b Bielefeld
Fahrzeug: 740iL 11/00 (E38) Prins LPG
Standard

Zitat:
Zitat von BMW730iStgt Beitrag anzeigen
mein mehrverbrauch hat sich bei etwa 10% eingependelt (tanke nur noch 60/40). ist das okay? oder ists zu wenig? (lieber etwas fetter als zu mager da sonst der motor schaden nehmen könnte soweit ich weiss)
"Nur" 10% Mehrverbrauch ist nicht unbedingt ein Prüfanzeichen. Mehr gibt der Faktor "Mehrverbrauch" eigentlich sowieso nicht her. Ich hab' schon Einbauten gesehen, die 20% Mehrverbrauch hatten, und dennoch im oberen Bereich zu mager liefen. Das ist ja gerade der Vorteil der Prins-Anlage, daß sie eine Überwachung von Magerlauf ermöglicht, und ihn verhindert. Soweit ich weiss, kann das keine andere Anlage am Markt.

Ob die Anlage gut eingestellt ist, kann man bei OBD2-Fahrzeugen nach einigen km am besten über die Fueltrimwerte checken. Optimal natürlich in Verbindung mit den Werten aus der Anlagensoftware.

Greets
RS744
RS744 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2007, 03:06   #15
chevy57
7er Restaurierer
 
Benutzerbild von chevy57
 
Registriert seit: 07.01.2007
Ort: Diepholz
Fahrzeug: E38 735iA PD 06/97
Standard

Wenn ich das lese kann ich nur sagen Pfusch und das bei Gas.
Du weißt schon das Gas unter günstigen Bedingungen das 1000fache an Volumen erreicht.
Gibt nen schönen Knall
aber den hörst du dann nicht mehr
Wenn man auf Gas fährt gehört die Anlage 1A eingebaut und nicht irgenwo ein Leck oder sonstwas was nicht richtig funktioniert.
Thomas
__________________
Noch einige Teile zu verkaufen:
Ölwannenschutz E38

Bei Interesse U2U an mich
chevy57 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2007, 09:55   #16
angro
LPG-Fahrer
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von angro
 
Registriert seit: 21.10.2006
Ort: Troisdorf
Fahrzeug: E38 740i (12/00) LPG, 850 20V Kombi (Volvo), GOLF 6 (1,4 L)
Standard

Zitat:
Zitat von chevy57 Beitrag anzeigen
Wenn ich das lese kann ich nur sagen Pfusch und das bei Gas.
Du weißt schon das Gas unter günstigen Bedingungen das 1000fache an Volumen erreicht.
Gibt nen schönen Knall
aber den hörst du dann nicht mehr
Wenn man auf Gas fährt gehört die Anlage 1A eingebaut und nicht irgenwo ein Leck oder sonstwas was nicht richtig funktioniert.
Thomas
Hallo Thomas,
=============

kann das sein, dass du entweder im falschen Thread gelandet bist oder
zumindest nicht richtig gelesen hast, was hier im Thread geschrieben
wurde?

Anders kann ich mir deinen Beitrag nicht erklären... Schau noch mal
das Posting #10, letzter Absatz...


LG,
Andreas...
angro ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2007, 10:13   #17
BMW730iStgt
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von BMW730iStgt
 
Registriert seit: 25.12.2004
Ort: Düsseldorf
Fahrzeug: 740i
Standard

hallo,

weiss jemand vielleicht was dieser fehler zu bedeuten hat?

angezeigter fehler:
B1271 Communication fault of A/C bus w/ control unit N22/5

beschreibung in der diagnose: Stepping motor electronics control module

auf deutsch: Gehende Motorelektronik-Steuereinheit

hat vielleicht jemand eine idee was das sein könnte? und ob das vielleicht an der gasanlage liegen könnte?
(den fehler gibts vielleicht auch im e38, kann mir rein von der beschreibung nicht wirklich was darunter vorstellen. habe den termin in der werkstatt leider erst am ende kommender woche und würd vorher schon gerne wissen ob es etwas gravierendes ist und den wagen dann ggf. bis dahin stehen lassen)

gruß
__________________
BMW730iStgt ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2007, 12:52   #18
Umsteiger
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Ich würde mal bei DC anfragen.
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2007, 13:06   #19
BMW730iStgt
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von BMW730iStgt
 
Registriert seit: 25.12.2004
Ort: Düsseldorf
Fahrzeug: 740i
Standard

Zitat:
Zitat von Umsteiger Beitrag anzeigen
Ich würde mal bei DC anfragen.
hallo umsteiger,

habe da schon angefragt da meine motordiagnosekontrolleuchte leuchtet (denke mal das ist genau dieser fehler) und die meinten das wäre kein problem wenn man so weiterfährt. aber im allgemeinen ist ja bekannt was für d..... sich manchmal in den niederlassungen tummeln und wenn dann doch was passiert will keiner davon gewusst haben.

gruß
BMW730iStgt ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2007, 18:56   #20
chevy57
7er Restaurierer
 
Benutzerbild von chevy57
 
Registriert seit: 07.01.2007
Ort: Diepholz
Fahrzeug: E38 735iA PD 06/97
Standard

Zitat:
Zitat von angro Beitrag anzeigen
Hallo Thomas,
=============

kann das sein, dass du entweder im falschen Thread gelandet bist oder
zumindest nicht richtig gelesen hast, was hier im Thread geschrieben
wurde?

Anders kann ich mir deinen Beitrag nicht erklären... Schau noch mal
das Posting #10, letzter Absatz...


LG,
Andreas...
Hallo Andreas,
schon toll nur der Anschluß ist nicht richtig festgezogen
wie gesagt ist ja auch nur ne Gasanlage und nix besonderes.
Außerdem ist dies schon das BMW 7er Forum und nicht das MB S Klasse Forum oder.
Und wenn man sich informieren möchte bei wem man 2-3 T€uros ausgibt für eine Gasanlage, dann bestimmt nicht bei einer Firma die vergißt Anschlüße festzuziehen.
Oder arbeiteste Du da etwa.
Außerdem ist schon geil das auch neue Benz Elektronikprobleme haben.
Thomas
chevy57 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Elektrik: Suche Software für Prins VSI Anlage Howy25 BMW 7er, Modell E38 1 08.04.2008 15:30
Gas-Antrieb: Prins-Anlage im 744, Probleme in der Warmlaufphase getcarter BMW 7er, Modell E38 9 29.05.2007 22:25
Gas-Antrieb: CO2-Abgaswerte eurer Prins-Anlage hanmeiser BMW 7er, Modell E38 0 07.02.2007 17:13
Gas-Antrieb: PRINS oder Öcotec ANLAGE haslach BMW 7er, Modell E38 58 13.09.2006 13:18
Abschied vom E38 DaMax Mitglieder stellen sich vor 11 15.09.2005 20:15


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:14 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group