BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
03.05.2007, 11:46
|
|
Schammes
Fahrzeug: BMW 325 Cabrio E46
|
Verkehrsdurchsagen abschalten
Hallo,
Nachdem ich aufgerüstet habe Von MK2 auf MK3 und 16:9 Screen, kann ich die Verkehrsdurchsagen nicht mehr ausschalten.Das heist während ich CD höre wird die automatisch unterbrochen und in höherer Lautstärke kommt die Durchsage.( Ist es TMC ein oder aus  )
Habe auch am neuen Screen die " INFO-Taste " die aber nicht funktioniert oder was ändert.Finde auch in den ganzen Einstellungen nix von TMC aus.
MfG.....Jean-Marie
|
|
|
03.05.2007, 11:54
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: 740i (E38)
|
Hi Jean-Marie,
lange nichts von Dir gelesen...
TMC hat nichts mit den Verkehrsdurchsagen zu tun. Die Verkehrsdruchsagen kannst Du nur mit der INFO Taste ausschalten. Problem ist wahrscheinlich, daß Du Radio Splitscreen hast und dann funktioniert Info nicht.
Lösung:
entweder Du lässt den Rechner auf Dein Auto codieren, oder Du datest die Software auf die V22.1 down und dann wieder up.
Gruß,
Markus
|
|
|
03.05.2007, 12:24
|
|
Schammes
|
Hi Markus,
Dachte mir dass du wieder der schnellste bist mit einer Antwort
Habe zwar die Funktion Splitscreen, aber nicht eingeschaltet.
Nachdem ich MK3 eingebaut hatte ,hat mir der Freundliche die neueste Soft dafür geladen.
Erst jetzt nachdem ich den 16:9 Sreen habe ist das Problem da.Heisst das dass ich wieder zum Freundlichen hin und dann zuerst die Software zurücksetzen und dann wieder upgraden muss
Danke für dein Verständnis,klingt für mich alles kompliziert.(da ich ja nix davon versteh  )
Grüsse
Jean-Marie
|
|
|
03.05.2007, 13:47
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: 740i (E38)
|
Das würde ich jetzt nicht unbedingt bevorzugen. Geh am besten zum freundlichen und lass das Navi auf Deinen wagen codieren.
Das hängt damit zusammen, wenn man im Radiomodus noch eine Splitscreen funktion hat. Das geht nur mit den neuen New Generation Radio´s (BM5x). Ist diese Option mit einem BM24 oder BM24 Radio eingeschaltet, funktionieren weder Info noch Select.
Durch das codieren wird die Radiosplit Funktionalität verschwinden, aber dafür funktionieren Info & Select wieder.
Zur besseren Erklärung: Radiosplit zeigt links die Radiosender oder CD´s untereinander an, und rechts daneben wird bei aktiver Navigation noch die Pfeilnavigation angezeigt. Das setzt aber wie gesagt die BM5x Radio´s voraus.
Durch das codieren wird das Radiosplit eben wieder herausgenommen und dann funktionieren die Tasten wieder. Wenn Du die TIS Anleitung zum codieren des Navi´s brauchst, kann ich Dir die gerne per email zusenden. Leider nur in Deutsch aber zur Not kannst Du das ja selber in Französisch übersetzen.
Gruß,
Markus
|
|
|
03.05.2007, 15:26
|
|
Schammes
|
Zitat:
Zitat von mk2611
BM24 Radio eingeschaltet, funktionieren weder Info noch Select.
Wenn Du die TIS Anleitung zum codieren des Navi´s brauchst, kann ich Dir die gerne per email zusenden. Leider nur in Deutsch aber zur Not kannst Du das ja selber in Französisch übersetzen.
Gruß,
Markus
|
Danke Markus,
Natürlich kanns du mir die TIS zuschicken,und deutsch ist doch völlig ok.
Ich versteh deutsch,deutscher Wagen und wird in Bitburg gewartet.
Gruss......Jean-Marie
|
|
|