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BMW 7er, Modell E38
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Alt 08.04.2007, 13:22   #1
BMWWILLE
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von BMWWILLE
 
Registriert seit: 22.06.2006
Ort: Berlin
Fahrzeug: E38-728iA(09.98)FL
Standard S-edc

Hallo und frohe Ostern euch allen!!!

also meine frage an euch bezieht sich auf mein s-edc fahrwerk, hab jetzt 121 000tkm mit den dingern runter...und die müssen raus, die dinger sind fertig, obwohl ich gedacht hätte, dass sie viel länger halten würden. war letzte woche beim freundlichen, hab nach nem neuen satz gefragt...bekam dann auch ne antwort und war wieder ganz schnell weg!!! also die drehen doch richtig am rad...2800€ für ein paar dämpfer ohne arbeit?!?!

hat hier jemand von euch diese dämpfer gegen normale (z.b.gasdruck) getauscht? welche könntet ihr mir empfählen? möchte den wagen etwas tiefer haben va: 30 -40mm, ha: 20mm, aber trotzdem was vom fahrkomfort beibehalten. was muss dabei beachtet werden??? bmw sagte mir das geht nicht einfach so, da muss jede menge ersetzt und getauscht werden, was ich nicht glaube, und ausserdem würde mir mein bc ständig nen fehler anzeigen, wenn ich die dämpfer abklemme.

hab auch schon gebrauchte s-edc dämpfer gesehen...aber wer gibt mir die garantie, dass diese noch ok sind und wie lange die noch ok sein werden??? oder kennt jemand von euch ne andere lösung? wer kann mir da helfen? mir wurden bilstein b6 dämpfer mit h&r federn angeboten für 900€, was sagt ihr dazu? gibt es was vergleichbares für weniger geld?

mfg aus berlin
BMWWILLE ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2007, 14:22   #2
M3-Cabrio
Blondinenbändiger
 
Benutzerbild von M3-Cabrio
 
Registriert seit: 17.05.2005
Ort: Ingolstadt
Fahrzeug: F40 M120i (01/2021), E46 Cabrio M330i FL (12/2004), E30 325i Cabrio vFL G-Kat (07/1987)
Standard

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M3-Cabrio ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2007, 14:51   #3
uzunca
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Fahrzeug: 750 i,e 38,schnitzer (e 23, 745i executive.. als garagenhüter..e30, 316i als einkaufskorb )
Standard

Habe auch bilstein B6/B8 drin,von forumsmitglied PeterM, kann es nur empfehlen,und denke das der preis ok ist da 4 federn und dämpfer hast zu dem preis.hatte auch S-EDC drin, und trotzdem keine fehler im display und fehlerspeicher.
uzunca ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2007, 12:53   #4
BMWWILLE
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Zitat:
Zitat von M3-Cabrio Beitrag anzeigen
Konnte ich leider nicht öffnen bzw. die suchanfrage konnte auf dem server nicht gefunden werden.
BMWWILLE ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2007, 12:58   #5
BMWWILLE
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Zitat:
Zitat von uzunca Beitrag anzeigen
Habe auch bilstein B6/B8 drin,von forumsmitglied PeterM, kann es nur empfehlen,und denke das der preis ok ist da 4 federn und dämpfer hast zu dem preis.hatte auch S-EDC drin, und trotzdem keine fehler im display und fehlerspeicher.
und wie sind sie vom fahrverhalten, hat man da noch komfort, ich meine sind sie nicht zu hart? welche tieferlegung hast du drin? hast du evtl. ein paar bilder, wo man das auto mit dem fahrwerk von der seite sehen kann? und wie verlief der einbau...alte raus, neue rein oder musste noch was zusätzlich ein-/ umgebaut werden?

Danke!
BMWWILLE ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2007, 16:26   #6
uzunca
Mitglied
 
Benutzerbild von uzunca
 
Registriert seit: 30.11.2005
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Fahrzeug: 750 i,e 38,schnitzer (e 23, 745i executive.. als garagenhüter..e30, 316i als einkaufskorb )
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Du hast post........U2U.......
uzunca ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2007, 17:29   #7
chief4
StandlichtXenon driver
 
Benutzerbild von chief4
 
Registriert seit: 06.11.2002
Ort:
Fahrzeug: 7,4l cm³
Standard

du fährst halt mal keinen kleinwagen, sondern ein auto der luxusklasse....
__________________
"Ölknappheit?-Ich krieg V-power an jeder Shell"
chief4 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2007, 18:56   #8
!LT!$
Schaltgetriebebezwinger
 
Benutzerbild von !LT!$
 
Registriert seit: 16.12.2004
Ort: Schkölen
Fahrzeug: BMW e38 740i;e24 635csi,Z3 M Coupe
Standard

Hast du EDC und Niveau?

Wenn du die EDC-dämpfer abklemmst bekommst du keinen Fehler (bei mir war es jedenfalls nicht so)

Wenn das Niveau raus soll dann brauchst du eine andere Servopumpe ohne den seitlichen Abgang. Du mußt den Ausgleichsbehälter blind legen oder holst dir den kleinen. alles andere kannst du ausbauen oder liegen lassen das stört dann keinen mehr.

MFG Sebastian
!LT!$ ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2007, 20:36   #9
BMWWILLE
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von BMWWILLE
 
Registriert seit: 22.06.2006
Ort: Berlin
Fahrzeug: E38-728iA(09.98)FL
Standard

niveau hat er nicht...glaube ich zumindest dann hätte er doch an der ha diese ausgleichsbehälter oder sowas ähnliches. würde sowieso mal gerne wissen ob es nen unterschied zw s-edc und nur edc gibt...wenn ja, welchen?
BMWWILLE ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2007, 20:39   #10
BMWWILLE
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von BMWWILLE
 
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Ort: Berlin
Fahrzeug: E38-728iA(09.98)FL
Standard

Zitat:
Zitat von chief4 Beitrag anzeigen
du fährst halt mal keinen kleinwagen, sondern ein auto der luxusklasse....
ja is mir auch bewusst...und jetze...was will mir der herr damit sagen?!
BMWWILLE ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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