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BMW 7er, Modell E38
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Alt 29.05.2006, 06:49   #11
Hydromat
rogatyn
 
Registriert seit: 05.05.2006
Ort: Kreithof 2
Fahrzeug: endlich nen 740er...
Standard

wenn gar nichts mehr geht und schleifgeräusche, so ein aufheulen mit geklingel und gerassel, ist schon ein Korbbruch zu befürchten. Wurde kurz zuvor "rückwärts" gefahren ???

Ich hoffe, Du bekommst den Schaden erstattet...
__________________
AutomatikgetriebeService Rogatyn, Kreithof 2, 85283 Wolnzach-Rohrbach, Tel. 08442 / 956208
Hydromat ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2006, 08:26   #12
tim750i
Mitglied
 
Registriert seit: 28.05.2006
Ort:
Fahrzeug: 750i E38 (4.95)
Standard

@ rogatyn: Was versteht man denn unter einem Korbbruch ??

tim750i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2006, 08:32   #13
DrFeelgood
Katzenbändiger
 
Benutzerbild von DrFeelgood
 
Registriert seit: 03.01.2005
Ort: Koblenz
Fahrzeug: BMW X5 4.4i E53 - PRINS VSI, Mercedes CLK 550 Cabrio - PRINS VSI 2.0
Standard Dauer Rechtstreit

Hallo Tim,

also so ein Rechtstreit kann sich über 1 Jahr und länger hinziehen :(( Versuche, bevor Du es zu einem Rechtstreit kommen läßt, auf jeden Fall vorher Dich mit dem Verkäufer zu einigen. Notfalls auch direkt einmal einen Anwalt aufsuchen der den Vertrag prüfen kann und Dir Tips zur Vorgehensweise geben kann bzw. einmal direkt ein endsprechenden Schreiben aufsetzt. Dies kann manchmal schon gut wirken

Viel Erfolg und Gruss
Doc.
DrFeelgood ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2006, 08:52   #14
E32E38
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von E32E38
 
Registriert seit: 30.12.2004
Ort: Winterthur
Fahrzeug: 740i (E38) M62
Standard

Zitat:
Zitat von tim750i
So langsam wird mir erst bewusst was in den nächten tagen auf mich zu kommt...(unter anderem fahhrad fahren )

Was denkt ihr wie lange solch ein rechtsschtreit in der regel dauert ?

Sucht nicht zufällig irgendjemand einen 7er mit getriebeschaden
So wie Du es beschreibst, ist der hydraulische Wandler vom Automaten
defekt, ich wage die Prognose aus eigener Erfahrung die ich mit meinem
E32 hatte, Drehzahl geht hoch, Auto fährt kaum, auch das Geräusch,
erinnert mich sehr an den damaligen Schaden.

Ich rate Dir, bevor Du etwas schreibst oder unternimmst zuerst den
Rechtsanwalt zu konsultieren und die Sachlage von anfang an richtig
anzugehen.
E32E38 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2006, 09:15   #15
stallion
Mitglied
 
Registriert seit: 01.08.2005
Ort: Berlin
Fahrzeug: 750i (E32) (04.92) 535i (E34,Bj 8/88)
Standard

Ist ja wirklich ärgerlich und Pech! Vielleicht wohnt ein sachverständiges Forumsmitglied in Deiner Nähe und kann sich den Fall mal ansehen?

Viele Grüße und viel Glück!

Christoph
stallion ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2006, 09:53   #16
tim750i
Mitglied
 
Registriert seit: 28.05.2006
Ort:
Fahrzeug: 750i E38 (4.95)
Standard

Was würde eine reperatur des hydraulischen wandlers ca. kosten ?
Ich hätte nicht gedacht das man bei 160TKM schon solche probleme mit dem wagen haben kann...
Ich werde wohl auf jeden fall die KM checken lassen !
MFG

Geändert von tim750i (29.05.2006 um 10:01 Uhr).
tim750i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2006, 10:25   #17
E32E38
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von E32E38
 
Registriert seit: 30.12.2004
Ort: Winterthur
Fahrzeug: 740i (E38) M62
Standard

Zitat:
Zitat von tim750i
Was würde eine reperatur des hydraulischen wandlers ca. kosten ?
Ich hätte nicht gedacht das man bei 160TKM schon solche probleme mit dem wagen haben kann...
Ich werde wohl auf jeden fall die KM checken lassen !
MFG
Ich habe Dir etwas eingestellt, was zu Deiner Frage gut passt.

Interner Link) Kosten Getriebe Wandler
E32E38 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2006, 12:41   #18
boogie
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von boogie
 
Registriert seit: 15.04.2004
Ort: Erlangen
Fahrzeug: CL600
Standard

Bevor du dich verrückt machst, stell dem Verkäufer das Auto auf den Hof und frage erstmal was Sache ist. Soll heissen ob er den Schaden übernimmt oder wie, was, wo.
boogie ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2006, 14:07   #19
tim750i
Mitglied
 
Registriert seit: 28.05.2006
Ort:
Fahrzeug: 750i E38 (4.95)
Standard

Laut BMW = Getriebewandler Defekt !
Kostenpunkt ca. 800-1300 Euro !
Nach der Reperatur wird der Wagen schnellstmöglich verkauft !
Dies war mein erster und letzter E38 !!!
tim750i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2006, 14:24   #20
dobermen
immer noch ohne HH-Umbau
 
Registriert seit: 10.02.2006
Ort: Raum Stuttgart
Fahrzeug: E65
Standard

1. Wie kann ein BMW Service mittels Diagnosegerät feststellen ob du die Original-KM hast????? Das ist ja äußerst unwahrscheinlich!!!!!!

2. Hast Du mit dem Verkäufer gesprochen? (Du musst ihn auf jeden Fall informieren bevor Du was machen lässt!!!)

3. Wenn Dir der Wagen gefallen hat und Du ihn auch gekauft hast, wieso willst Du ihn dann verkaufen... auch noch mit einem überholten Getriebe????
Für das Dein Verkäufer in der Regel aufkommen muss!

Also was manche für ne Einstellung haben....

dobermen ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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