


BMW 7er, Modell E38 |
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29.05.2006, 06:49
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#11
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rogatyn
Registriert seit: 05.05.2006
Ort: Kreithof 2
Fahrzeug: endlich nen 740er...
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wenn gar nichts mehr geht und schleifgeräusche, so ein aufheulen mit geklingel und gerassel, ist schon ein Korbbruch zu befürchten. Wurde kurz zuvor "rückwärts" gefahren ???
Ich hoffe, Du bekommst den Schaden erstattet...
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AutomatikgetriebeService Rogatyn, Kreithof 2, 85283 Wolnzach-Rohrbach, Tel. 08442 / 956208
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29.05.2006, 08:26
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#12
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Mitglied
Registriert seit: 28.05.2006
Ort:
Fahrzeug: 750i E38 (4.95)
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@ rogatyn: Was versteht man denn unter einem Korbbruch ??

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29.05.2006, 08:32
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#13
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Katzenbändiger
Registriert seit: 03.01.2005
Ort: Koblenz
Fahrzeug: BMW X5 4.4i E53 - PRINS VSI, Mercedes CLK 550 Cabrio - PRINS VSI 2.0
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Dauer Rechtstreit
Hallo Tim,
also so ein Rechtstreit kann sich über 1 Jahr und länger hinziehen :(( Versuche, bevor Du es zu einem Rechtstreit kommen läßt, auf jeden Fall vorher Dich mit dem Verkäufer zu einigen. Notfalls auch direkt einmal einen Anwalt aufsuchen der den Vertrag prüfen kann und Dir Tips zur Vorgehensweise geben kann bzw. einmal direkt ein endsprechenden Schreiben aufsetzt. Dies kann manchmal schon gut wirken
Viel Erfolg und Gruss
Doc.
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29.05.2006, 08:52
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#14
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 30.12.2004
Ort: Winterthur
Fahrzeug: 740i (E38) M62
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Zitat:
Zitat von tim750i
So langsam wird mir erst bewusst was in den nächten tagen auf mich zu kommt...(unter anderem fahhrad fahren  )
Was denkt ihr wie lange solch ein rechtsschtreit in der regel dauert ?
Sucht nicht zufällig irgendjemand einen 7er mit getriebeschaden 
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So wie Du es beschreibst, ist der hydraulische Wandler vom Automaten
defekt, ich wage die Prognose aus eigener Erfahrung die ich mit meinem
E32 hatte, Drehzahl geht hoch, Auto fährt kaum, auch das Geräusch,
erinnert mich sehr an den damaligen Schaden.
Ich rate Dir, bevor Du etwas schreibst oder unternimmst zuerst den
Rechtsanwalt zu konsultieren und die Sachlage von anfang an richtig
anzugehen.
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29.05.2006, 09:15
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#15
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Mitglied
Registriert seit: 01.08.2005
Ort: Berlin
Fahrzeug: 750i (E32) (04.92) 535i (E34,Bj 8/88)
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Ist ja wirklich ärgerlich und Pech! Vielleicht wohnt ein sachverständiges Forumsmitglied in Deiner Nähe und kann sich den Fall mal ansehen?
Viele Grüße und viel Glück!
Christoph
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29.05.2006, 09:53
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#16
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Mitglied
Registriert seit: 28.05.2006
Ort:
Fahrzeug: 750i E38 (4.95)
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Was würde eine reperatur des hydraulischen wandlers ca. kosten ?
Ich hätte nicht gedacht das man bei 160TKM schon solche probleme mit dem wagen haben kann...
Ich werde wohl auf jeden fall die KM checken lassen !
MFG
Geändert von tim750i (29.05.2006 um 10:01 Uhr).
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29.05.2006, 10:25
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#17
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 30.12.2004
Ort: Winterthur
Fahrzeug: 740i (E38) M62
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Zitat:
Zitat von tim750i
Was würde eine reperatur des hydraulischen wandlers ca. kosten ?
Ich hätte nicht gedacht das man bei 160TKM schon solche probleme mit dem wagen haben kann...
Ich werde wohl auf jeden fall die KM checken lassen !
MFG
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Ich habe Dir etwas eingestellt, was zu Deiner Frage gut passt.
Kosten Getriebe Wandler
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29.05.2006, 12:41
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#18
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 15.04.2004
Ort: Erlangen
Fahrzeug: CL600
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29.05.2006, 14:07
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#19
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Mitglied
Registriert seit: 28.05.2006
Ort:
Fahrzeug: 750i E38 (4.95)
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Laut BMW = Getriebewandler Defekt !
Kostenpunkt ca. 800-1300 Euro !
Nach der Reperatur wird der Wagen schnellstmöglich verkauft !
Dies war mein erster und letzter E38 !!! 
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29.05.2006, 14:24
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#20
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immer noch ohne HH-Umbau
Registriert seit: 10.02.2006
Ort: Raum Stuttgart
Fahrzeug: E65
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1. Wie kann ein BMW Service mittels Diagnosegerät feststellen ob du die Original-KM hast????? Das ist ja äußerst unwahrscheinlich!!!!!!
2. Hast Du mit dem Verkäufer gesprochen? (Du musst ihn auf jeden Fall informieren bevor Du was machen lässt!!!)
3. Wenn Dir der Wagen gefallen hat und Du ihn auch gekauft hast, wieso willst Du ihn dann verkaufen... auch noch mit einem überholten Getriebe????
Für das Dein Verkäufer in der Regel aufkommen muss!
Also was manche für ne Einstellung haben....

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