BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
23.04.2006, 18:11
|
|
Mitglied
|
Ölservice- und Inspektionsanzeige
Hallo,
ich bräuchte bzgl. meine Ölservice- und Inspektionsanzeige mal einen Rat:
Die Anzeige zeigt bei mir weder die "Balken" für den Ölservice noch irgendwas anderes an. Beim letzten Ölservice (nicht bei BMW) wurde mangels eines Rückstellers für den Wagen kein Reset der Anzeige durchgeführt. Nun wollte ich dies selbst machen (> http://www.7-forum.com/forum/showthr...=r%FCckstellen <), musste aber feststellen, dass nach der Prozedur die Anzeige immer noch nichts anzeigt.
Kann man die Anzeige komplett abstellen?
Kann man evtl. anders einen Reset für den Ölservice durchführen?
Oder passt das Verfahren vielleicht gar nicht mit meinem E38 Bj. 04/1999 zusammen?
Vielen Dank!
Gruß!
Bastian
|
|
|
23.04.2006, 19:50
|
|
WIR REITEN LOS !
Fahrzeug: 730d E38 2001, 320DTA E46 2001 & 325I CABRIO E30 1986
|
Hallo,
lass mal bei einen freundlichen resetten...... dan sollte alles wieder gut sein.
Gruß
|
|
|
24.04.2006, 20:01
|
|
Mitglied
|
Hat niemand einen anderen Vorschlag?
Wenn ich zum Freundlichen fahre, sind das 30 km hin und 30 km zurück ...
Gruß!
|
|
|
24.04.2006, 21:05
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: BMW 850Csi & BMW 323iA Tour
|
Hallo Bastian,
es besteht die Möglichkeit daß Du Pixelfehler in diesem Bereich hast!
Wenn dem so sein sollte kann natürlich nichts in der Anzeige stehen - selbst wenn die Inspektionsanzeige wieder zurück gestellt wurde. Fehlen in der Displayanzeige noch andere Pixel?
Gruß aus Werne
Guido
|
|
|
24.04.2006, 23:45
|
|
Mitglied
|
Hallo Guido,
ja, in meinem Kombiinstrument sind diverse Pixelfehler. Der Text des BC ist nur noch sehr schwer zu lesen.
Aber die Ölservice- und Inspektionsanzeige ist vollkommen dunkel, da ist gar nichts zu erkennen?!
Hat das Zurücksetzen mit o.g. Prozedur bereits bei jmd. mi Bj. 1999 geklappt? Habe ich noch was bei der Vorgehensweise zu beachten?
Danke & Gruß!
Bastian
|
|
|
24.04.2006, 23:52
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: 740i
|
Zitat:
Zitat von Bastian728
Hallo Guido,
ja, in meinem Kombiinstrument sind diverse Pixelfehler. Der Text des BC ist nur noch sehr schwer zu lesen.
Aber die Ölservice- und Inspektionsanzeige ist vollkommen dunkel, da ist gar nichts zu erkennen?!
Hat das Zurücksetzen mit o.g. Prozedur bereits bei jmd. mi Bj. 1999 geklappt? Habe ich noch was bei der Vorgehensweise zu beachten?
Danke & Gruß!
Bastian
|
hmmm wie siehts während der fahrt aus?
also bei mir stand vor dem resetten bei der fahrt immer die oilservice anzeige nach dem reset steht da nichts mehr.
achja versuch das überbrücken mal mit einer ganz normalen klammer.
füge bild unten dazu weiss nicht wie das ding genau heisst.
da einfach den "abreissen" und dann mit den beiden spitzen in die diagnoseneingänge reinstecken.
hat bei mir bestens funktioniert.
mit draht hats bei mir nicht funktioniert.
mfg

25.04.2006, 00:01
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Hallo Bastian,
so wie Du den Zustand Deiner Displayanzeige beschrieben hast liegt der Verdacht sehr nahe, daß Du in dem Bereich der Inspektionsanzeige Pixelfehler hast.
Wenn die Pixelfehler repariert sind, dann wird sicherlich auch wieder Deine Inspektionsanzeige funktionieren.
Gruß aus Werne
Guido
|
|
|
25.04.2006, 11:44
|
|
Mitglied
|
Zitat:
Zitat von M8-Enzo
Wenn die Pixelfehler repariert sind, dann wird sicherlich auch wieder Deine Inspektionsanzeige funktionieren.
|
Kann man da selber was machen oder brauche ich ein neues Kombiinstrument?
Gruß!
Bastian
|
|
|
25.04.2006, 11:55
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Hallo Bastian,
zu dem Thema Pixelfehler gibt es in diesem Forum sehr viele Beiträge.
Ich persönlich rate bekanntlich JEDEM und EINDRINGLICHST ab an das Gerät zu gehen wenn man nicht explizit weiß was man wo und wie an dem Gerät machen darf/muß und auch nicht über eine entsprechende Ausrüstung verfügt, selbst an das Gerät zu gehen da dieses nun mal in jeder Hinsicht extrem empfindlich ist. Eine unbewußte Beschädigung des E38-IK ist schneller passiert als man denkt!!!
Aber das muß jeder für sich selbst entscheiden was er mit seinem Gerät macht!
Wenn Du möchtest kann ich Dir die Pixelfehler reparieren. Ich mache das bereits seit weit über 5 Jahren auch für Händler, Niederlassungen und Werksvertretungen - natürlich mit der gesetzlich zustehenden Gewährleistung auf die Pixelfehlerreparatur!
Gfls. kannst Du mir gerne per U2U Deine E-Mail-Adresse mitteilen. Dann können wir alles weitere besprechen bzw. dort kann ich dann alle Deine möglichen Fragen beantworten.
Gruß aus Werne
Guido
|
|
|
25.04.2006, 15:02
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: 740i
|
Zitat:
Zitat von M8-Enzo
Hallo Bastian,
zu dem Thema Pixelfehler gibt es in diesem Forum sehr viele Beiträge.
Ich persönlich rate bekanntlich JEDEM und EINDRINGLICHST ab an das Gerät zu gehen wenn man nicht explizit weiß was man wo und wie an dem Gerät machen darf/muß und auch nicht über eine entsprechende Ausrüstung verfügt, selbst an das Gerät zu gehen da dieses nun mal in jeder Hinsicht extrem empfindlich ist. Eine unbewußte Beschädigung des E38-IK ist schneller passiert als man denkt!!!
Aber das muß jeder für sich selbst entscheiden was er mit seinem Gerät macht!
Wenn Du möchtest kann ich Dir die Pixelfehler reparieren. Ich mache das bereits seit weit über 5 Jahren auch für Händler, Niederlassungen und Werksvertretungen - natürlich mit der gesetzlich zustehenden Gewährleistung auf die Pixelfehlerreparatur!
Gfls. kannst Du mir gerne per U2U Deine E-Mail-Adresse mitteilen. Dann können wir alles weitere besprechen bzw. dort kann ich dann alle Deine möglichen Fragen beantworten.
Gruß aus Werne
Guido
|
hallo bastian,
also hab mir die ganzen sachen schon durchgelesen wie sauber und professionell der guido das ganze macht und kann dir den nur herzlichst empfehlen, kannst nichts falsch machen.
mein kumpel hat bei seinem 5er die komplette einheit wechseln müssen als sich ein "profi" das mal reparieren wollte.
mfg
|
|
|