Lieber TomS,
mit rumunken hat sowas wenig zu tun.
Ich muss doch gar nicht sehen welcher Sub in der Kiste steckt oder welcher Amp verwendet wurde, die Tatsache alleine dass die Kiste in Richtung Kofferraum schallt, reicht mir.
Ja, lieber TomS ich bin ein Depp, ein Unwissender, blablablablabla.
Fakt ist, und das kannst du drehen wie du willst, es scheppert. Du hast zwar absolut Recht, das die theoretische Idee die dahinter steckt, gut ist, aber in der Praxis müsstest du die Karre sowas von dämmen das es nicht mehr feierlich ist. Das Vibrieren kriegt man eben so einfach nicht weg.
Ist es nicht komisch, dass die Lösungen mit Basskisten die direkt, gut abgedichtet durch den Schisack drücken weniger IM Kofferraum scheppern ? Ist es daher nicht besser solche Kisten zu empfehlen/verwenden ?
Im Gegensatz zu dir trete ich nicht nach oder wärme alte Sachen auf, ich zielte nur gegen die Lösung Beschallung in Richtung Kofferraum und dann den Bass seinen Weg in den Fahrgastraum suchen lassen.
Das nächste wird dann die Suche nach dem Scheppern in der Hutablage sein, außer das wurde zeitgleich schon unterbunden.
Ergo: ich schrieb ja schon: geil wie das Leder umgesetzt wurde und Nein zu Lösungen in Kofferraumrichtung.
Nachtrag: @TomS, falls das falsch rüber kommt, Maik hat Thommy super geholfen der, wie ich damals schon schrieb Druck im Transporter hat, dass es schon nicht mehr feierlich ist. Aber ich meine eben, dass für den E38, gerade weil noch soviele auf dem Markt sind, es ratsam wäre, Kisten für die entgegen gesetzte Variante anzubieten/nutzen/bauen, what ever. Thats all.
und wie ich eben in deiner Response lese: alles klar TomS ! Stell dich hinter deinen Bock und sperr deine Lauscher auf, dann hörst du was ich meine, aber ist ok, ich weiss etz Bescheid